Dünnere Beine durch Stepper?

1 Antwort

Hallo! Nein, eher dünnere Beine.

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Gleiches beim Crosstrainer oder auf dem Laufband und mit dem Stepper.
Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google.

Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.
Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel.

Abnehmen : Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg - und einen schönen Ostermontag..

Vielen Dank!Gleichfalls ☺️