Warum erbrechen manche Gewichtheber, wenn sie sehr hohes Gewicht heben?

6 Antworten

Hallo! Antworten und alle kann ich als ahnungslos entlarven. Wenn Du wirklich Gewichtheber meinst dann reden wir von einer olympischen Sportart und in dem Boot sitze ich auch. Ich habe in vielen Jahren weder national noch international einen Gewichtheber erbrechen sehen. Das mag es geben aber dann nicht öfter als bei Otto - Normalbürger. Ich bin über die Frage auch etwas verwundert.

Wirklich oft erbrochen wird übrigens nach oder bei Ausdauersport. Bei Freiluft - Langstreckenschwimmern ist es sogar fast die Regel. Unterwegs!!! Alles Gute.

Überanstrengung,hoher Blutdruck

hoher Blutdruck

Weil sie sich zu viel zugemutet haben? das kann auch bei allen anderen Sportarten passieren...

Sie gehen über ihre Grenzen. Das hält nicht jeder Magen aus - wie ich es auch bei anderen Übungen von mir kenne.