Macht Apfelschorle dick?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, Apfelschorle ist gesund. 65%
Ja, Apfelschorle macht dick. 35%
Nur wenn sie während des Essens getrunken wird. 0%

20 Antworten

Das kommt drauf an wieviel Apfelsaft in der Schorle enthalten ist, und wieviel du davon trinkst. Apfelsaft enthält etwa genausoviel Frucht-Zucker wie Cola normalen Zucker enthält. Apfelsaft hat etwa so viele Kalorien wie Cola. Zucker ist ein riesen-Kalorienträger. Gekaufte Apfelschorle enthält meist 50% Apfelsaft, das ist so viel Zucker wie in einer normalen Limo. Mach sie dir selbst, 1 teil A-Saft 3 Teile Selters.

romar1581  25.08.2010, 11:54

Zur Ergänzung: Coca-Cola 42kcal / 100 ml, Apfelsaft 45kcal / 100 ml

Wenn du also 3 zu 1 mischst, kannst du 3 mal mehr Schorle trinken als Cola und du wirst nicht dickER.

Ja, Apfelschorle macht dick.

Wenn du Apfelschorle im Übermaß trinkst schon. Ist doch auch Zucker drin. Vor allem wenn der Apfelsaft der darin enthalten ist, mit Zucker versetzt ist. Lies mal auf der Verpackung die Inhaltsstoffe, meist steht da auch wieviel kcal/kJ drin sind.

Wenn man viel Apfelschorle trinkt, macht sie dick.

Es kommt immer auf die menge an.

Nein, Apfelschorle ist gesund.

in Maßen und nicht in Massen

Ich vermute, dass kommt auf den Apfelsaft und die Verdünnung an. Wenn es Konzentrat mit Zuckerzusatz ist und zudem die Verdünnung weniger Wasser als Apfelsaft enthält, kann er möglicherweise dick machen.

Wir trinken jedoch seit Jahren täglich literweise Apfelschorle (Apfelsaft (Direktsaft) und Wasser im Verhältnis 1:3) und werden nicht dick.

Möglicherweise ist auch der Stoffwechsel der einzelnen Personen noch ausschlaggebend...