Ist die Apfelschorle von gut und günstig bei Histaminintoleranz geeignet?

4 Antworten

Also auf der Webseite (die Dir vielleicht auch bei Deiner weiteren Ernährung helfen könnte) hinter dem Link unten steht zu Apfelsaft folgendes:

"Apfelsaft

Äpfel sind gut verträglich. Handelsübliche Apfelsäfte enthalten aber immer auch etwa 10% Birnensaft. Birnen sind wegen ihrem Gehalt an biogenen Aminen eher zu meiden. Bei Süssmost deshalb austesten, in wie grossen Mengen er vertragen wird. Das herauszuspüren ist nicht gerade einfach, weil nicht der Histamingehalt das Problem ist, sondern der Gehalt an anderen biogenen Aminen, die indirekt zu Beschwerden führen können, aber nicht müssen, abhängig davon, was man sonst noch dazu konsumiert. Die Verträglichkeit kann auch davon abhängen, ob nur einwandfreie Ware oder auch angefaultes oder bereits gärendes Obst mitgepresst wird."

Link: http://www.histaminintoleranz.ch/therapie_histaminpotential.html

P.S.: in Deinem Fall würde ich das entsprechend ausprobieren, mit welcher Sorte das in welcher Menge funktioniert.

Hi, ich weiß es nicht, aber schreib doch mal eine email an den Hersteller und frage. LG Korinna

Die meisten Hersteller wissen noch nicht mal was Histamin ist :/

Frag mal liebr deinen Arzt

Der weiß es auch nicht

befrage deinen arzt