Kuchen mit Joghurt wird nicht fest?

3 Antworten

Wenn Du den "blanken" Joghurt ohne Mehl oder Stärke in die Mitte gegeben hast, dann kann der nie fest werden, denn es ist nichts dabei das abbinden kann.

hast du denn auch zu deinem joghurt auch puddingpulver mit reingemacht ?

AnnZu90
Fragesteller

Nein leider nicht. War eher ne spontane Aktion, ein Versuch... hoffe nun dass das teig-joghurt Gemisch doch noch fester wird

Otilie1  10.04.2016, 17:09
@AnnZu90

nein, das kannst du leider  ergessen - ohne stärke/puddingpulver kann da nix fest  werden. gib halt jedem der ihn essen mag einen löffel und sag das ist ein löffelkuchen / nachtisch

wie viel joghurt hast du denn reingemacht? also 200 ml für ne kastenform sollten kein problem sein. vielleicht ist es durch die mandarinen zu feucht geworden. beim nächsten mal lieber die gleiche mischung in muffinförmchen füllen die werden garantiert was.

Narave  10.04.2016, 16:57

mit dem teig verrührt natürlich * ^^ eine joghurtfüllung in der mitte wird natürlcih nix.

AnnZu90
Fragesteller

is ne springform, wird auch allmählich fester. mehr als 200ml waren das bestimmt nich. hab nun alufolie drüber gepackt und lasse ihn nochmal 15 Minuten drin...Dann Stäbchen

AnnZu90
Fragesteller

Schade ;-) war der Plan. Aber gut. Beim nächsten mal nehme ich Schmand und Vanillepudding. Da bin ich denke ich wieder auf der sicheren Seite