Joghurt zum Frühstück?

8 Antworten

Essen Sie, was Ihnen schmeckt und was Ihnen gut tut und lassen Sie sich nicht von den Gesundheitsapposteln verunsichern. Man weiß immer noch selbst, was für einen am Besten ist. Hören Sie auf Ihren Instinkt, auf Ihren Körper und Ihr Gefühl. Forschen Sie doch ein wenig über Ernährung, aber achten Sie auf die von Lebensmittelherstellern finanzierten Studien!!! Wie zum Beispiel der Hersteller von Activia. Naturjoghurt ohne Schnickschnack und künstliche Geschmacksstoffe, ist immer noch der Beste!

... und das verklebt er nur morgens? ;-) Spaß beiseite, du kannst Joghurt auch morgens essen, da passiert gar nichts

Polline
Fragesteller

Den leeren Magen.....

Alfine912  16.07.2013, 20:41
@Polline

so ein Quatsch, wie soll das funktionieren? Dann dürftest du auch keinen Quark, keinen Honig, keine Marmelade oder sowas essen.

Verkleben ist unsinn. Allerdings ist das für den Magen eine Herrausforderung so früh am Morgen. Obst wäre besser.

meinMeinung  16.07.2013, 20:50

eine Herausforderung? aha ... scheinbar stellen sich viele Schweizer mit ihrem Birchermüesli tagtäglich diesen enormen Herausforderungen :-)

Christiangt  16.07.2013, 21:56
@meinMeinung
  1. Rede ich von morgens. 2. geht es um ein Milchprodukt und das ist schwerer zu verdauen besonders morgens wenn der körper noch nicht rund läuft.

Das ist das duemmste was ich je im Zusammenhang mit Joghurt gehoert habe.Bitte glaube nicht jeden Mist, den man dir erzaehlt.Ich esse mindestens 3 mal die Woche Joghurt mit Haferflocken und Obst.Bei mir ist nichts verklebt. LG gadus

grundsätzlich kann man essen was man will und was scheint gut zu tun . . .

Tatsache ist, dass man, je älter man wird, immer mehr darauf achten muss, was man isst und vor allem was gut tut

und wenn man die Zusammensetzung noch mit einbezieht, kommt man zum Schluss, dass man nur noch Nature-Joghurt und -Quark mit Obst essen sollte . . . alles andere hat viel viel viel zu viel Zucker und künstliche Süssstoffe und Aromen und Konservierungsmittel drin . . .

und dann spielt es keine Rolle mehr, ob morgens, mittags oder abends . . .

z.B. 180g -Becher Joghurt enthält ca. 11 Würfelzucker ! ! !