Was morgens Essen (Handwerker)?

4 Antworten

Wenn du ordentlich körperlich arbeitest, ist es kein Wunder, dass du dich ohne Frühstück schlapp fühlst. Überleg mal, wie lange du vor deiner ersten Mahlzeit nichts gegessen hast, die Nacht mitgerechnet. Und du hast zu diesem Zeitpunkt ja bereits 6 Stunden gearbeitet.

Ich bin nicht der Meinung, dass das Frühstück für jeden die wichtigste Tagesmahlzeit ist. Bei körperlich anstrengenden Jobs ist es aber zumindest wichtig.

Vollkornbrot macht länger satt als helles Brot. Eine Scheibe mit Belag könntest du dir schon gönnen morgens.

Schau lieber, ob du am Nachmittag (zwischen 15:00 bis zum Schlafen gehen) etwas einsparen/ändern kannst.

Mach dir doch einfach so ne Box vor den nächsten Arbeitstag .

zbs mit Vollkornbrot oder Eiweißbrot das sättigt mega

Oder mach dir einen Salat mit Hänchenstreifen .

usw

Sowas hab ich damals manchmal vor den nächsten Praktikumstag gemacht ✔︎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt Ihr keine Frühstückspause um 9?

Ich würde Dir empfehlen zu Frühstücken auf jeden Fall. Und für zwischendurch noch einen Müsliriegel oder sowas einzupacken den Du nebenher essen kannst.

Nein nur eine halbe std Mittagspause

Hallo,

es wäre gut, wenn Du das Müsli schon vorher zu Dir nehmen würdest. Du kannst es noch erweitern mit Obst und Nüssen.

Wenn Dir mittags schon nicht mehr so gut ist, war das Fasten zu lange. Schau auch, dass Du viel trinkst. Evtl. kannst Du einen Eiweißshake trinken, bevor Du was Falsches oder zu viel Essen zu Dir nimmst.

Zum Abnehmen würde ich erstmal Abends die Kohlenhydrate weglassen (Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis). Fleisch und Gemüse oder Salat sind auch schnell zubereitet.

Obst zwischendurch, Gemüsesticks und Getränke ohne Zucker.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mit Weight Watchers vor 1 Halbes Jahr 13 Kilo abgenommen gehabt, dar war das gute das ich wenn ich Hunger hatte zwischendurch immer Erdbeeren 🍓 gegessen habe, hatte mir damals sehr gut geholfen