Sind 3 Joghurt am Tage ungesund?

11 Antworten

Du kannst getrost eien halben Kilo Joghurt am Tag essen, musst nicht alles glauben, was in der Werbung steht, deswegen kannst Du auch jenes um 25 ct/0,5L nehmen. Es ist auf jeden Fall gesünder als Junk-Food oder überzuckerte Limos.

Mach einfach die richtige Seite auf, dann wirst Du erfahren, wie aus Milch Joghurt wird.

Danke für die Auszeichnung!

Joghurt enthält immer Bakterien (belies dich mal wie man Joghurt herstellt), wenn du extra Activia o.ä. kaufst ist das nicht gesünder, sondern nur teurer, also Verarsche.

Milchprodukte gehören wie alle tierischen Produkte nur selten auf den Speiseplan, also ja, ist nicht sonderlich gesund und eher einseitig. Kannst dich ja auch mal damit beschätfigen, wie Milch produziert wird und was die Tiere für deinen Joghurt durchmachen müssen. Kann Sojajoghurt empfehlen (aber auch nur in Maßen).

es gibt soweit ich weiss keine studien die einen langzeiteffekt von übermässigem joghurtkonsum dokumentiert haben.

3 joghurts am tag ist allerdings nicht mal die definition "übermäßig" wert.

da joghurts allgemeinhin als "nicht ungesund" gelten, kann man das zeugs wohl ruhig essen.

milch/produkte sollten gemieden werden, grund sind die tierischen proteinen die darin enthalten sind, diese wirken sich längerfristig negativ aus...auch in kleinen mengen...

ich vermute mal, dass du dieses activia-zeugs meinst. wenn dir DAS wirklich schmeckt, mußt du dir ernsthaft sorgen um deine "geschmacksnoppen" machen: merkst du nicht, wie mehlig dieses zeug schmeckt? wenn du irgendwo mal puren bio-joghurt bekommen kannst, solltest du den mal mit etwas honig probieren. sämtliche auch nur halbwegs seriösen tv-sendungen, die sich mit dem sog. functional food beschäftigen, raten von dem zeugs ab. falls du aber diese winzig kleinen fläschchen meinst, in denen dr. shirotas "wunderplempe" rumdümpelt, schmeißt du viel geld zum fenster raus.