Was ist den der unterschied genau zwischen Joghurt und Pudding?

14 Antworten

Der Zuckergehalt, Pudding kann man auch nicht mit Joghurt vergleichen. Mal abgesehen davon das beides aus Milch gemacht wird. Pudding wird im Gegensatz zu Joghurt auch gekocht

joghurt wird nur aus milch oder sahne und milchsäurebakterien hergestellt-pudding wird hauptsächlich durch aufkochen von milch mitstärke,grieß oder eiern hergestellt.quelle:wikipedia

"küchentechnisch" ist der KORREKTE begriff für das, was die meisten leute "pudding" nennen, ein FLAMMERIE! "pudding" muß nicht zwingend eine süßspeise sein, sondern kann aus gemüse, kartoffeln und fleisch bestehen, die in einer speziellen form unter luftabschluss gemeinsam im wasserbad gegart werden.

joghurt ist durch pilzkulturen eingedickte milch, während "pudding" durch das kochen von milch und (meist) kartoffelstärke dick\fest wird.

Joghurt ist aus einer J-Kultur gemacht. Pudding ist eine Milchspeise mit Geschmack, meist gekocht.