Nur mit Joghurt und Haferflocken abnehmen?

12 Antworten

Erstens wirst du das aufgrund der Eintöigkeit nicht lange durchhalten und zweitens wirst du mit Sicherheit bald Heißhungerattacken bekommen. Als Frühstück finde ich Quark oder Joghurt mit Haferflocken, etwas Obst und ein paar Nüssen übrigens super. Oder man kocht die Haferflocken in Milch und schmeißt ein paar Apfelstücke rein. Wenn einem jedoch zwischendurch nach Wurstbrot ist, kann man sich auch das ohne weiteres gönnen. Ideal wäre Vollkornbrot und eine magere Wurstsorte wie Schinken und etwas Gemüse wie Gurte oder Paprika drauf etc.

Mit einer App wie Lifesum (oder einer der vielen anderen) hättest du deinen Nährstoffbedarf, deine gegessenen Kalorien und einiges weiteres im Blick und du könntest eine abwechslungsreiche Ernährungsumstellung machen, die dir mit Sicherheit eher weiterhilft.

Haferflocken sind so etwas wie ein No Go, was das Abnehmen angeht!

Solltest du keinen Leistungssport oder derartiges treiben, rate ich dir davon ab.

Sich NUR von Joghurt und Haferflocken zu ernähren wird zu erheblichen Gesundheitsproblemen führen. Klar ist beides relativ nährstoffhaltig, aber du musst dich ausgewogen ernähren um gesund abzunehmen!

Sich nur von Haferfocken und Joghurt zu ernähren ist weder gesund noch zu empfehlen. Klar kann man davon abnehmen, allerdings nicht nachhaltig und vor allem nicht gesund. Dem Körper fehlen einfach zu viele wichtige Vitamine und Nährstoffe.

Du musst nicht zu wenig essen oder Hungern.

Du solltest nicht zu viel essen. Nur gesunde sachen. Und sport treiben z.B joggen oder etwas anderes was dich zum schwitzen bringt.

du musst am tag 1400 kcal zu dir nehmen sonst macht dein stoffwechsel nichts mehr und du kannst nicht abnehmen. ess lieber gesund und mach sport, diäten bringen dauerhaft nichts :)