Kreuzheben mit deformierender Rückenerkrankung?

2 Antworten

Kein Kreuzheben. Mir fällt so spontan auch keine weitere Rückenübung ein die man noch isoliert machen kann, weil so ziemlich in allen Übungen erfordert es einen geraden Rücken bzw Brust raus, dass wird mit einem runden Rücken nur schlecht enden.

Du sagst dass der krumme Rücken deine Flexibilität behindert, aber mit Übung und Zeit kannst du die flexibilität doch sicher langsam zurück gewinnen?

Frag mal deinen Arzt und/oder Orthopäden oder Physiologen oder wen du da hast und nochmal einen guten Fitness oder Personaltrainer, schliesslich sind die besser spezialisiert auf sowas als ein Arzt, welche Alternativen es gibt und ob du so überhaupt trainieren kannst, statt dir dein Rat bei gute Frage zu holen, wo hier sicher keine Experten unterwegs sind.

Nein ist es nicht.

Nein auf gar keinen Fall Kreuzheben da darf der Rücken nicht rund sein!