Können Ärzte sowas feststellen?

4 Antworten

Um zu sehen, dass jemand nicht genug getrunkenhat, brauchst du kein Blut abnehmen. Wenn du mal dabei warst, wenn jemand aufgrund von Flüssigkeitsmangel zusammenklappt, das erkennt man immer wieder. Das vergisst man nicht. Ist richtig angsteinflößend.

Und schon zu wenig Flüssigkeit, aber noch nicht so stark, merkt man sehr schnell am Urin.

Bei Essen ist es wahrscheinlich schon etwas schwieriger, lässt sich aber mit Sicherheit auch nachweisen.

Antidepressiva und andere Chemie-gemische lassen sich auf jeden Fall nachweisen.

Wenn du die Medikamente schon vor einer Weile (sagen wir mal 2-3 Wochen) abgesetzt hast, kann man die nicht mehr nachweisen.

Ob du genug gegessen hast, kann man am Blutzuckerspiegel ablesen, ob du genug getrunken hast, kann man vermutlich sogar sehen.

Ob du ausreichend gegessen und getrunken hast ist feststellbar.

Wenn du die Medikamente und den anderen Sche+++ schon länger nicht genommen hast ist das nicht feststellbar. Nimmst du es aktuell merkt man das.

Am einfachsten kann man das durch eine Befragung des Patienten feststellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung