Kann ein Arzt sehen, dass meine Lunge schwarz ist/dass ich rauche?

13 Antworten

Hallo,

ob Deine Lunge schwarz ist kann so nicht gesehen werden, aber die Folgen vom Rauchen durchaus. Was durch eine Röntgenaufnahme möglich ist, kannst Du hier lesen:

http://www.lungenarztpraxis-tegel.de/roentgen

Außerdem kann natürlich die Funktion der Lunge getestet werden, Lungenvolumen etc..

Wie lange eine Lunge benötigt um sich zu regenerieren und in wieweit es überhaupt noch möglich ist, ist abhängig von der Schädigung und dem allgemeinen Gesundheitszustand.

Hier ein Video über ein Interview mit einem Lungenfacharzt über die Erhöhung der Risiken durch das Rauchen und die Möglichkeiten und Zeiten einer Regenerierung der Lunge, auch im Bezug bei einem Umstieg auf E-Zigaretten.

Alles Gute Dir....

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

.

https://www.youtube.com/watch?v=CDYfeqwf7yM

Natürlich. Das kann bestimmt auch hören, je nachdem wieviel und lange du rauchst. Glaubst du rauchen geht einfach so am Körper vorbei?

Ja, natürlich kann er das, das ist auch sein Job. :) Abgesehen davon wird er es auch hören, wenn dein Atem rasselt, denn eine zugekleisterte Lunge ist nicht geräuschlos.

Ok, die Lunge kan sich regenerieren, nur ist das natürlich kein Grund, überhaupt mit Rauchen azufangen/noch weiterzumachen. Je länger du rauchst, umso länger dauert Regeneration, ganz einfach. Da muss viel raus aus den Bronchien.

Der Arzt kann das natürlich sehen, ob du rauchst oder nicht

Ilikegutefrage
Fragesteller

Und wie?

Cerrium  05.04.2018, 14:35
@Ilikegutefrage

Rauchen hinterlässt einen Schleim in der Lunge der überflüssig ist

Der Chefarzt der Pathologie in der Berliner Charite hat mal gesagt, er könne bei einer Oduktion nicht an der Lunge erkennen ob jemand Raucher war oder ob er Jahrzehnte an einer Hauptverkehrsstrasse gewohnt hat. Die Lunge wäre nicht schwarz wie immer gesagt wird.