Ist man von Geburt an ein Psychopath?

5 Antworten

Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle als erstes die Genetik dann die frühkindlichen Erfahrungen, das 1 bis 5 Lebensjahr sind für Kinder entscheidend dort wird quasi das Fundament für einen Menschen gelegt wenn sie in dieser Zeit wichtige Dinge nicht lernen wie liebe Geborgenheit selbstwergefühl ein stabiles Umfeld durch die Eltern oder sie Dinge erleben wie Gewalt missbrauch Misshandlungen Erniedrigung etc dann ist die Wahrscheinlichkeit höher als wenn es nicht gegeben ist den dann fehlen da schon grundlegende Dinge die wir lernen müssen als Kind bedingungslose Liebe sich selbst zu akzeptieren Empathie für andere zu empfinden und sowas . Aber ebenso entscheidend sind auch die Erfahrungen als junger Mensch Drogen konsum usw

Ich denke man kann es bei Kindern erkennen ich würde auf Empathie achten auf Reue also Schuldgefühle und generell Emotionen, wie sie mit kleinen Tieren umgehen zb . Ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

https://youtu.be/QZpP1aRtTyM check das mal aus ! Hier kann mann gut sehen was aus vernachlässigten kinder wird ! Ein Parade Beispiel für verlorene Kinder Seelen...

Ich glaube, dass die genauen Ursachen für Psycho- und Soziopathie noch nicht bis auf den Grund erforscht worden sind. Doch ich denke, dass die Ursache dafür meist eine Prägung während der Schwangerschaft ist. z.B. wenn die Mutter Drogen nimmt oder ein traumatisches Erlebnis hat.

Psychopathen können sich meiner Ansicht nach nicht richtig selbst fühlen, deshalb haben sie auch kein Mitgefühl mit anderen Lebewesen. Das kann man dann an ihrem Verhalten sehen. Doch ist hier vorsicht geboten, dass man nicht etwas in das Verhalten des Kindes hineinprojiziert. Ein guter Kinderpsychologe könnte das sicher erkennen.

Ich denke: traumatische Erlebnisse, entweder einschneidende Sachen in der Schwangerschaft oder bis zum 5. Lebensjahr. Evtl auch einbisschen später, aber auf jeden Fall in der Kindheit.

Ein kleiner Auszug aus Google :

Merkmale für einen Psychopathen

  1. 1. Blender mit oberflächlichem Charme. ...
  2. 2. Übersteigerter Selbstwert. ...
  3. 3. Exzessiver Erlebnishunger. ...
  4. 4. Pathologisches Lügen. ...
  5. 5. Manipulatives Verhalten. ...
  6. 6. Fehlen von Reue und Scham. ...
  7. 7. Oberflächliche Gefühle. ...
  8. 8. Mangel an Mitgefühl.

Ich bin der Meinung das es einige traumatische Erlebnisse benötigt