Was schenke ich meiner Freundin zur Geburt ihres ersten Kindes?

10 Antworten

Ich würde ihr nichts für das Baby schenken, davon wird sie genug bekommen. Schenke ihr etwas für sich: ein edles Duschgel, eine schöne Bodylotion, einen Gutschein für eine Welnessbehandlung oder so etwas. Dazu einen Gutschein für einal Babysitten, damit sie Zeit findet, in der sie ausspannen kann. Zeige Ihr, dass Du SIE beschenken willst mit etwas, das für sie persönlich ist. Und dem Baby kannst Du ja etwas extra schenken.

Worff  23.02.2013, 12:10

Autsch.... Duschgel schenkt man nicht... nie nie niemals....

Ausser du möchtest sagen "du stinkst, geh dich waschen"

miboki  23.02.2013, 13:58
@Worff

Das würde ich vielleicht denken, wenn man mir ein billiges Duschgel aus dem Drogeriemarkt schenken würde - aber ein edles Duschgel aus der Parfümerie, vielleicht mt meinem Lieblingsduft, da würde ich mich freuen. Und von meiner besten Freundin/ meinem besten Freund erwarte ich, dass ich direkt angesprochen werde, wenn ich Körpergeruch habe.

Ich habe meine Schwägerin damals für ihr Kind (Mädchen) ein "Strauß" gebastelt. Ich habe eine Kuscheldecke in Pink genommen. Dann Strampler oder Bodys oder ähnliches nehmen, jedes Teil zusammenrollen und in die Decke fast wie eine Schultüte rollen. Dann habe ich noch ein paar Blumen mit hineingesteckt und das ganze mit eine Broche zugemacht und befestigt. Fertig war das Baby Geschenk. :)

Es gibt auch ganz tolle Ideen zu Windeltorten o.ä. wenn du googlest. Man kann eigentlich total viel machen. Wenn ihr sehr gut befreundet seid und du den Namen schon weißt, kann du auch eine Schnullerkette mit Namen machen. Das braucht man meist sowieso.

versuch doch kleine söckchen zu stricken, wenn du das nicht kannst such dir wen der's kann vllt. deine Mum........ :)

Ich würde sie fragen, was sie noch so braucht - nicht, dass sie einige Sachen doppelt hat.

Wenn zu gezielt was fürs Baby kaufen willst, dann kaufe etwas in der Größe ab 62 aufwärts. Kleine Größen wird sie schon ausreichend haben und sie bekommt auch viel geschenkt, meist in kleinen Größen. Ein Kuscheltuch ist immer gut oder ein Teddy. Auch Oropax (habe ich selbst geschenkt bekommen) fand ich zum Lachen. Auch wenn mans nicht glaub, auch Windeln kommen immer gut an (also ich habe mich darüber auch gefreut). Man braucht extrem viel. Auch gibt es z.B. im gut sortierten Einzelhandel "Meine erste Levis". Diese ist originell in einer netten Dose verpackt ! Gibts für Mädchen und für Jungs.