Mit Beckenendlage zum Osteopathen?

3 Antworten

Mein Zweiter war bis Ende der. 37. Woche noch in BEL in meinem Bauch. Ich habe das Moxen ausprobiert, ob das der Grund war, daß er sich noch so spät gedreht hat, weiß ich nicht, aber es hat funktioniert. Ich hatte auch einen Termin im KKh schon ausgemacht, zwecks Besprechung, aber an dem Tag hieß es dann, ach, jetzt hat er sich gedreht .... :-) Dein Zwerg hat ja noch Zeit und bei den zweiten kann es bis fast zum Ende hin noch möglich sein, daß sich das Baby noch dreht. Ich würde mal mit deiner Hebamme sprechen. Auch Beckenlagerungen können dazu beitragen, daß sich die Babys noch drehen. Jetzt schon im KKh ausmessen, finde ich etwas früh. Eine Freundin von mir hat ihr zweites KInd in BEL entbunden - ohne Komblikationen, also würde ich jetzt noch nicht unbedingt über einen Kaiserschnitt nachdenken !

naja, es ist ja noch eine Woche Zeit, bis geschaut wird, unser erstes Kind ist nur bei der Geburt im Becken stecken geblieben, weswegen wir dann arg zu kämpfen hatten, um den Notkaiserschnitt zu umgehen. deswegen und weil ich auch schon Wehen habe, halte ich eine Ausmessung in der 35 Woche dann nicht zu früh, zumal es am freitag genau 35 +0 ist, also die 36. Woche dann los geht.

Meine Hebamme will das Moxen am Montag mal probieren, dann sehen wir ja freitag, was es gebracht hat. wenn nicht, probiere ich den osteopathen noch aus.

Da würde ich erst mal noch abwarten. Mein 2. Kind hat sich auch noch ganz kurz vor der Entbindung gedreht und konnte somit normal zur Welt kommen. Alles Gute

Hallo Lotte,

Habt ihr schon die Hebammentricks probiert?....

Glöckchen am Gürtel tragen

Mit der Taschenlampe vom Kopf langsam nach unten fahren

Indische Brücke

und was angeblich besonders gut helfen soll...Moxibustion oder Akupunktur bei einem entsprechend erfahrenen TCM- Therapeuten (ev. auch Hebamme)

Wenn alles nicht hilft würde ich vor dem Kaiserschnitt noch eine Klinik aufsuchen, die "äußere Wendungen" in Kaiserschnittbereitschaft durchführt. Das ist oft noch die letzte Möglichkeit um doch noch eine normale Geburt haben zu können.

LG und alles Gute für die Geburt! Hourriyah