Krank in fast 40 ssw!

12 Antworten

MAch dir keine allszugroßen Sorgen. bis zum 19. hast du das ausgestanden. Schon dich etwas und du kannst auf jeden FAll pflanzliche Mittel nehmen. Frag aber vorher deinen Frauenarzt, der kann dir sicher was empfehlen, weil auch pflanzliche Mittel manchmal Nebenwirkungen haben. Es gibt aber Mittel die auch Schwangere nehmen dürfen. Das wird schon. Ich musste während der ganzen schwangerschaft Mittel gegen Bluthochdruck nehmen und hatte auch Angst. Es ging alles gut und ohne Kaiserschnitt.

Eine Erkältung behindert die Entbindung nicht, wirst sehen, du bist mit ganz anderen Dingen beschäftigt als mit dem Schnupfen!

Für die Zeit jetzt bis dahin gönn dir viel Ruhe, trink viel und schlaf viel mach Dir auch nicht zu viele Gedanken. Geh (langsam) spazieren und freu Dich auf Dein Baby!Und wenn es sich an den Termin hält, bist Du die Erkältung bis dahin sowieso los.

Eva1979DL  10.08.2010, 12:12

Naja, ich denke, das kommt auf die Erkältung an. Ein bisschen Schnupfen steht einer natürlichen Geburt sicher nicht im Wege, aber ein heftiger Infekt mit 40° Fieber bestimmt. Ich finde nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

turalo  10.08.2010, 12:45
@Eva1979DL

Der Körper achtet mehr auf das ungeborene Leben, als auf den eigentlichen "Besitzer". Heftige Infekte treten in der letzten Schwangerschaftszeit eigentlich nicht auf. Und wenn, dann wissen die Ärzte bestimmt, ws zu tun ist.

Geh heiß baden, halte dich warm, trink viel Wasser und Tee, iss genug Obst, Gemüse und trink auch mal ne heiße Suppe. Und vor allem halte dich warm!

webworkx  10.08.2010, 10:30

Mit dem gut heiß baden ist das so eine Sache, das kann auch Wehen auslösen - meine Frau habe ich danach zur Entbindunge gefahren...

Also sofort in die Badewanne und nicht zu heiß,- und dabei 4 Packungen Speisesalz ins Wasser geben,- wenns geht 2x täglich !! Das entgiftet und hilft sofort...Für alle Oberschlauen noch eine Information: Jedes Grad Temperaturerhöhung im Körper vernichtet Millionene Viren und Bakterien...dazu: wenn Du hast: 5 Trpf.Minzöl auf eine Schale kochendes Wasser (Schnellkocher) und sofort inhalieren...wenn das Öl verdunstet ist: die nächste Schale fertig machen....WICHTIG: KEIN HANDTUCH ÜBER DEN KOPF, der Mist soll wegziehen und nicht festgehalten werden....WEITER: 1 Zitrone frisch in Tee trinken, 1 Zitrone desinfiziert 200 Liter Trinkwasser - na ist das nicht köstlich- ??????????????????????

truxumuxi  10.08.2010, 11:16

Ja und es regt die WEhentätigkeit an, keine gute idee für eine Schwangere.

Hubertt  27.10.2010, 03:09

Eine sehr häufige bakterielle Erkrankung wird durch Salmonellen hervorgerufen.

Salmonellen gehören zu den stäbchenförmigen Bakterien.

Durch Hitzeeinwirkung sterben Salmonellen bei 55 °C nach einer Stunde,

bei 60 °C nach einer halben Stunde ab.

Ob es bei der Temperatur wirklich noch was bringt wenn man sich dabei in der Badewanne

kein Handtuch über den Kopf stülpt ?

Hallo,

versuch Dein Imunsystem zu stärken!

Ruhe, Obst/Gemüse und frag' in der Apotheke nach harmlosen pfanzlichen/homöopatischen Mitteln.

Lass die mental nicht von der Erkältung runterziehen!

Und im übrigen hat "turalo" recht, ich weiß von meiner Frau wieviel Power man haben kann, wenn man muss und auch wirklich will! - Vor allem der Wille zählt! Und lass Dir von keinem Arzt ein X für ein U vormachen. - Die wollen meist den einfachen und bequemeren Weg gehen! Sprich vorher mit Deine Hebamme - Das wird schon, keine Sorge! - Ich wünsch' Dir alles Gute!!

Viele Grüße, Gabriel

turalo  10.08.2010, 12:46

Es gibt für Schwangere keine harmlosen Mittelchen.Egal, ob pflanzlich oder nicht. Mannomann, was ratet Ihr denn nur?! Mein Mann ist Pharmazeut und Chemiker, er könnte davon ein langes Liedchen singen...

webworkx  10.08.2010, 13:16
@turalo

Diese Aussage hat keine Qualität. Natürlich gibt es Arzneimittel, die Problemlos sind - man muss nur wissen welche. - Und meine Frau ist auch Juristin, deswegen bin ich noch kein Jurist...