37 SSW gelblicher Schleim in Unterhose seid 4 Tagen

4 Antworten

"Quäl dich nicht allzu sehr beim Pressen"....was ist das denn für ein blöder Spruch...und wieso wünscht er dir jetzt schon viel Glück? Wenn du in der 37 SSW bist, hast du doch noch weitere Termine bei ihm?!

Wie auch immer- bei dir kann sich der Schleimpfropf lösen, oder aber du hast eine Infektion. Du solltest dringend nochmals für einen Abstrich zu deinem FA gehen, um das auszuschliessen. Ob das wirklich ein Anzeichen dafür ist, das es losgeht, kann keiner sagen. Aber besser wäre es , wenn das Baby noch ein wenig weiterreift. Alles Gute!

das war ein sehr bloeder spruch in einem total bloeden moment ohne weitere andeutung.. deswegen bin ich auch noch verwirrter als vorher. Das war bei meinem letzten Untersuchungstermin der hat mir dann nur noch die ueberweisung fuer die entbindungsstation gegeben und gesagt man sieht sich nach der Geburt.

Einen Abstrich hat er letzes mal genommen das war am 26.4 glaub ich und gesagt falls etwas nicht in ordung sei wuerde er mich am Montag anrufen. Kam aber nichts deswegen schliesse ich eine Infektion aus.

Danke die fuer deine schnelle Antwort

@Ludaca

wie? und du hast keinen weiteren Vorsorge-Termin bekommen??? Dann musst du nochmal anrufen- denn jetzt werden normalerweise die Intervalle kürzer, in denen du zur Untersuchung musst...erkundige dich nochmal, vielleicht liegt ja auch ein Missverständnis vor. Aber ohne jegliche Vorsorgeuntersuchungen bis zum Termin- das geht nicht!!

@Gerdamaria

so hab mittlerweile erfahren dass ich hier in diesem land (kroatien) ab der 37 ssw ins krankenhaus zur untersuchung muss..

bin auch hingegangen.. mumu war fingerdurchlaessig nur der arzt meinte die kleine waere sehr klein bzw zu leicht 2550gr schaetzgewicht... ich solle mich nun schonen damit sie nicht vor der 40 ssw kommt.. jetzt hab ich neue beschwerden sehr toll -.- Regelaenliche schmerzen seid gestern abend kann kaum sitzen.. gehe morgen wieder zur kontrolle hoffe er kann mir weiter helfen..!!

Danke fuer deine antwort.. !

Hallo!!!

Am besten ruftst du morgen mal deinen Arzt an und lässt es abklären. Der Ausfluss ist nichts ungewöhnliches in der Schwangerschaft. Meine Schwester hatte es ständig in ihrer. Ich zb gar nicht. Sie beschrieb es immer als "vanillepudding". Sorry für die Beschreibung. Manchmal kann aber auch eine bakterielle Infektion dahinter stecken, vor allem wenn es auch klumpig wird.Es wäre aber nicht schlimm, keine Sorge. Weiß ja wie aufgeregt und ängstlich man manchmal in der 1. Schwangerschaft ist. Aber es kann auch darauf hindeuten dass du es bald geschafft hast und dein Baby endlich im Arm halten kannst. Ich wünsche dir alles Gute und genießt die erste Zeit zusammen

danke dir eine Inektion ist ausgeschlossen hab dass abklaeren lassen aber ich bekomm hier in Koratien keine genauen erklaerungen auf meine Fragen denen is das alles so was von egal dass ich nicht mehr weis was ich tun soll... Deswegen dachte ich, ich schreib hier mal was vllt werde ich schlauer :)

Hoffentlich ist es bald soweit ich kann meine Prinzessin kaum erwarten 9 Monate sind schon ganz schoen lang :)

@Ludaca

Dann kommt deine Prinzessin sicherlich bald und du wirst sehen, die neun Monate haben sich soooooooooooo gelohnt:-))))))))))))

Hallo :)

Wenn eine Infektion bei dir ausgeschlossen ist, ist es wohl der Schleimpropf, der nach und nach abgeht. Oder eben ganz normaler Ausfluss. War denn ein bisschen Blut dabei oder nur gelblicher Schleim? Welche Konsistenz hatte er? War er eher dünnflüssig?

Alles Gute für die Geburt!

Gelb- Orange farbig.. Ohne Blut. Wie soll ich denn nun die Konsistenz beschreiben ich wuerde mal mit anderen worten sagen es ist eher so wie Schleimiger popel aus der Nase wusste jetzt nicht wie ich das anders sagen soll.

Danke fuer deine schnelle Antwort

@Ludaca

Okaaay, das hört sich doch sehr nach Schleimpropf an, auch wenn kein Blut dabei war. Ich wünsche dir schon mal eine schnelle, unkomplizierte Geburt!