im spiegel abgenommen, auf der waage zugenommen?

3 Antworten

Hallo,

wie du schon angemerkt hast ist Muskelmasse deutlich dichter als Fettgewebe. Somit ist es ganz normal dass du bei hohem Sportvolumen kein Gewicht abnimmst aber weniger Fett an die siehst. Wenn du halbwegs viel Sport machst ist die Veränderung des Gewichtes einfach kein Faktor der dir differenzierte Informationen liefert..mein Tipp: besorg dir eine Körperfettwaage (mit Messpunkten auch an den Händen!) und beobachte die Veränderung deines KFA. Dann siehst du wie viel Fettmasse und Muskelmasse dein Körper hat. Dann stellst du sicher fest, dass du Fett abbaut wenn du so weiter machst!

Ich meine, mir war natürlich klar dass ich anfangs Gewicht zunehme, weil Muskeln sind ja schwerer als fett, also die ersten 3 monate zunehme und danach dann auf der waage abnehme, aber dass ich auch nach 6 monaten nicht abgenommen sondern zugenommen habe, verwirrt und schockt mich ziemlich.

Wieso, der Mechanismus ist doch der gleiche weiterhin wenn du sportlicher wurdest.

Anscheinend ist der Muskelmasse Aufbau mit gleichzeitigem Fettverlust noch voll im Gange.

Du siehst super aus und bist fit. Was willst Du mehr?

Giwalato