Warum trotz Lebkuchen nicht zugenommen sondern abgenommen?

10 Antworten

Hallo, sei erst mal ganz beruhigt, so schnell kannst du keine langfristige Entwicklung bei deinem Gewicht feststellen! Es müssten ja immer gleiche Voraussetzungen bei deinem Besuch auf der Waage gewesen sein, z.B. gleich viel getrunken, gleich viel auf dem Klo gewesen, gleich viel geschwitzt etc. Solch eine kleine Einnahme an Kalorien kannst du auf jeden Fall nicht nach ein paar Stunden an der Waage ablesen. Da kommt es doch viel mehr auf dauerhafte Essgewohnheiten an. Also, nicht so viel wundern! Ansonsten gratuliere ich dir zum Überholen deiner Ess-Probleme :-) Eine Freundin hat das gleiche durchgemacht, ihr geht es heute wunderbar. Liebe Grüße Jana

Sowas zeigt sich nicht nach ein paar Stunden, da muss man schon was länger warten. ;) Kommt auch immer drauf an, wieviel man sich bewegt und was man sonst noch gegessen hat.

Du bist doch kein elektronischer Zaehler - du nimmst zu, wenn du im Durchschnitt, ueber laenegere Zeit, mehr isst, als du verbrauchst, und umgekehrt. Wenn du mal von einen Tag auf den anderen ein paar Gramm zu-oder abnimmst, liegt das wahrscheinlich erstmal an der Wassermenge in deinem Koerper.

Weil es auf die Gesamtanzahl der Kalorien am Tag ankommt....Und 800 ist ein Bruchteil dessen, was du brauchst, also nimmst du ab. Wodurch dein Körper diese Kalorien bekommt, ist völlig schnurz. Könnten nur irgendwann Mangel auftreten, wenn du nur Süßes isst.

Das zeigt sich etwas später. Ausserdem wird das nicht viel an deinem Gewicht ändern, wenn du es nicht regelmäßig machst. Schau ausserdem mal, was du sonst noch den Tag über gegessen hast.