Mach Zucker auch bei einem Kaloriendefizit dick?

6 Antworten

Doch das kannst du so mathematisch betrachten. Allerdings wäre der perfekte Zeitpunkt für kurzkettige Kohlenhydrate eigentlich nur direkt nach dem Sport, weil da die Speicher aufgefûllt werden müssen. Und nicht vorm Schlafen. Desweiteren solltest du dich fragen, ob deine Ernährung wirklich ausgewogen ist - ich esse normal 1500 kcal am Tag. Wenn 500 kcal davon Pudding wären, dann wäre 1/3 meines Tagesbedarf mit "sinnlosen" Nährstoffen gedeckt, mit dem mein Körper gar nicht richtig etwas anfangen kann

Wenn du tatsächlich ein Kaloriendefizit hast, dann kannst du prinzipiell nicht zunehmen - kurzfristige Schwankungen aufgrund des Wasserhaushalts mal außen vor gelassen. Ich frage mich bloß immer, woher die Leute so genau wissen wollen, wieviele Kalorien sie tatsächlich verbrauchen...

Wenn du keine ganze Tafel Schokolade verdrückst fällt das nicht ins Gewicht und du machst das ja auch nicht jeden Tag.Also Bonn dir die Schokolade bzw den Pudding.:-) :-)

foodcoaching-basel.ch

Du vergisst das Zucker evtl. Heißhunger auslösen kann und du dann mehr isst. muss aber nicht sein. Jedoch braucht der Körper Zucker.