Zunahme trotz 800 kalorien?

3 Antworten

Stoffwechseladaption, hast dir erfolgreich deinen metabolismus zerstört.

Kalorien hoch, erstmal eine Basis schaffen. Danach kannst du übers diäten nachdenken, vorher wird es sowieso nicht mehr funktionieren. Und das kann jetzt erstmal dauern. Geh erstmal auf 1200, dann jede Woche 100 hoch. Du wirst aber definitiv zunehmen, lässt sich aber nicht verhindern

Hallo,

Erstmal: Wenn du dein Gewicht kontrollierst solltest du es immer mit derselben Waage tun.

du hast dich entschieden, irgendwann in deinem Plan die Kontrolle aus der Hand zu geben und das ist dabei herausgekommen. Erst hast du 400-800 gegessen, dann 800-900. und alles ist wieder beim alten. Bei 800 Kalorien deiner Berechnung nimmst du nicht ab. Schreib es dir an die Wand.

Ja, was hast du anderes erwartet? Nur wenn du die Disziplin aufbringst kann Gewichtskontrolle funktionieren. Ein hin und her führt zu nix. Wieder was gelernt, nicht wahr?

MFG

Harry

nennt sich Jojo effekt - du hast deinen Körper durchs Hungern eine Hungersnot vorgespielt. nun isst du wieder normal und der Körper legt nun Automatisch Fett Reserven für die nächste Hungersnot an .

Wenn du länger normal ist dann gewöhnt sich dein Körper wieder an die normale Kalorienzufuhr und du nimmst nicht mehr zu

Halte dich bitte unbedingt an den ernährungsplan des Arztes!

se7296a932
Fragesteller

Aber 800 kalorien sind doch nicht normal und die esse ich so seit ca 3 Monaten :/

dancefloor55  08.10.2021, 08:15
@se7296a932

eben - also lebst du immer noch laut deinen Körper in einer hungersnot . Jedes Gramm Fett wird angelegt damit du nicht verhungerst

se7296a932
Fragesteller
@dancefloor55

Wie viele kalorien sollte ich dann jetzt ungefähr essen?

dancefloor55  08.10.2021, 08:28
@se7296a932

das doppelte was du gerade zu dir nimmst