Wie viel nehme ich mit 2600 kcal auf den anderen Tag zu?

5 Antworten

Für eine Zunahme von rund 1 Kilo, benötigst du einen Kalorienüberschuss von ungefähr 7000 kcal.

Logischerweise wirst du nicht +1 Kilo mehr wiegen. Wenn ich 500 ml Wasser trinke, und auf der Waage ein erhöhtes Gewicht angezeigt wird, hab ich dann auch zugenommen?

Wiegen solltest du dich nur in der Früh, während dem Tag KANN das Ergebnis stark verfälscht sein!

Mach dir jetzt keine Sorgen, beobachte dein Gewicht, dann kannst du ein Resultat daraus machen ;)

Hi,
warte mal ab bis Morgen. Du verbrennst auch ständig Kalorien, bei einem guten Stoffwechsel wird von der Gewichtszunahme nicht mehr viel übrig bleiben.

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mam wiegt sich auch nicht nach dem Essen... Wenn ein Eimer ein Kilo wiegt und Du kippst zwei Kilo Äpfel rein, wird der Eimer an sich nicht schwerer.

Nein, natürlich nicht. Das was du gerade an + auf der Waage hast, ist doch alles Mageninhalt?

Man nimmt nach einem Tag mit leichtem Überschuss nicht zu.

Also der gesunde Menschenverstand würde dir sagen, dass das Essen und auch Getränke ein Eigengewicht haben. Zudem nimmt man nicht von einem Kalorien über Bedarf essen zu.

Wobei ich davon ausgehe, dass es keine gute Idee war, dass du aus der Klinik, in der du wegen deinen Essstörungen behandelt wurdest, entlassen wurdest, wenn du solche Fragen stellst...

Nonamegirl240
Fragesteller

Was meinst du mit bedarf essen

Mila175  19.11.2019, 20:39
@Nonamegirl240

Jeder Mensch hat einen bestimmten Kalorienbedarf (Grundumsatz + Leistungsumsatz), wenn man mehr isst, bist du über dem Bedarf. Wenn du das dauerhaft machst, nimmst du zu. Wenn du unter diesem Bedarf isst, nimmst du ab.

max0028  19.11.2019, 20:44
@Mila175

Stimmt, wobei ich hier anmerken möchte das dauerhaftes "unter dem Bedarf" essen nicht gut für deinen Stoffwechsel ist, dazu fördert es den Jojo-Effekt.