Ich spare am Tag 2000 Kcal ein und nehme nicht ab?

12 Antworten

Das ist schon klar! Wer nicht richtig ißt, nimmt auch nicht ab! Dein Körper arbeitet auf Sparflamme und lagert alles ein, was er bekommt.

Du mußt zumindest deinen Grundbedarf täglich zu dir nehmen, sonst kann dein Körper auf Dauer nicht richtig funktionieren. Dazu kommt noch dein Leistungsbedarf.

Angenommen dein Grundbedarf liegt bei 1500 kcal + Leistungsbedarf von 700 kcal, dann bist du bei 2200 kcal täglich. Wenn du diese zu dir nimmst, wirst du dein jetziges Gewicht halten. Wenn du ca. 400 kcal darunter bleibst, also 1800 kcal täglich zu dir nimmst, dann wirst du langsam, sicher und gesund abnehmen.

Abgesehen davon, solltest du bei deiner Größe und deinem jetzigen Gewicht gar nicht abnehmen. Oder willst du wie ein Knochengerüst rumlaufen?

ich möchte noch so 5 KG abnehmen, dann habe ich das in meinen augen ideale gewicht

@mia240499

Du hast dann Untergewicht und das sieht nicht schön aus.

wo willst du noch abnehmen,du hast schon das idealgewicht,ausserdem nimmt man erst etwa 8 tage nach der kalorienreduktion ab,solange versucht der körper diese hungersnot zu überbrücken

danke für deine antwort, also müsste ich in 8 Tagen anfangen, abzunehmen?

@mia240499

falls du das durchhälst mit 800kcal

@Seraphim777

Und anschließend schlägt der Jojo-Effekt zu!

@mondfaenger

jojo effekt gibts nur bei leuten die nach der diät mehr essen als sie brauchen

@Seraphim777

Sie ißt aber im Moment viel weniger als sie braucht, das hält sie auf Dauer nicht durch.

Der Jo-Jo Effekt kommt sobald man wieder etwas mehr isst. Der Körper fährt ganze Zeit auf Sparflamme, sobald du etwas mehr essen würdest setzt er direkt alles an damit es im Notstand Reserven gibt.
Für eine gesunde Diät sollte man regelmäßig und genug essen, man sollte dann lediglich drauf achten was man isst.

Ich würde dir davon abraten, mehr abzunehmen. Dein derzeitiges Gewicht bei dieser Größe zählt soweit ich weiß schon als Untergewicht. Du schadest deinem Körper nur, wenn du versuchst, noch mehr abzunehmen

Erster Fehler: nicht jeden Tag wiegen, sondern einmal in der Woche, immer am gleichen Tag.

Zweiter Fehler: bei zu starker Kalorienreduzierung schaltet der Körper auf „Sparflamme“ und verbraucht erheblich weniger.

aber muss die sparflamme nicht irgendwann beendet werden?

@mia240499

Was glaubst Du, warum unsere Vorfahren die Kriegs- und Nachkriegsjahre des WW2 überlebt haben? Die Sparflamme reicht bis zum Verhungern!

Genau aus dem Grunde nimmst du nicht ab. Wie alt bist du?

Du ißt zu wenig, verbrennst zu viel und hast außerdem noch Normalgewicht, evtl, sogar Untergewicht, da dein Alter nicht genannt wurde.

Wenn du weiterhin so wenig Kcal zu dir nimmst, besteht die Gefahr, daß u.a. die Muskeln nicht richtig versorgt werden. Das Herz ist auch ein Muskel.

Du schreitest geradewegs auf eine gesundheitliche Schädigung zu.

Und jeden Morgen sich zu wiegen ist genauso sinnlos!!