Wie wieder normal essen (Kalorien steigern)?

3 Antworten

Hallo! Kurze aber perfekte Antwort von HelpfulMasket. Diät - JoJo - mehr Gewicht als vorher.

Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer.

Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal.

Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt.

Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil.

Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt.

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: Wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Alles Gute.

also, auf gesundes essen solltets du auf jeden fall achten! ich denke, dafür dass du mehr isst, kannst du im gegenzu dazu sport treiben. das müsste sich eigentlich ausgleichen

nmaier  15.05.2017, 18:34

darf ich fragen, was du so zu dir nimmst an essen ? egal was, hauptsache 600kcal? würde mich über ein paar tipps von dir freuen. lg

nobodyid
Fragesteller

Zu beginn meiner Diät habe ich in der Früh immer Apfel mit Joghurt gegessen und zu Mittag normal (aber kein FastFood, nichts fettes, usw...) und jetzt esse ich beim Frühstück sm meisten, da es mir am wichtigsten ist und da nehme ich so um die 400kcal zu mir. Meistens Porridge mit Obst. Manchmal auch Pfannkuchen, Müsli mit Obst, oder kalorienarmes Brot mit irgendetwas drauf und zu Mittag einen Gemüseteller oder Salat.

Du wirst definitiv zunehmen. Du hast die Zeit während deiner kranken Diät nichteinmal deinen Grundumsatz gedeckt. Nun kriegst du die Quittung.

Übrigens wirst du hauptsächlich Wasser verloren haben. Das ist weder effektiv noch langfristig.

Iss schleunigst mindestens deinen Grundumsatz, empfehlenswerterweiße aber mehr als das. Sonst wirst du ziemlich bald krank werden.

Lg

HelpfulMasked