Wie viel kalorien sollte man pro Tag essen bei einer Diät?

6 Antworten

Hi,

das ist zu wenig. Der Körper braucht irgendwas um die 1200kcal-1300 kcal um die lebenswichtigen Organe zu versorgen, sprich: um überhaupt zu funktionieren. Etwas um die 2000kcal (Variiert je nah Person etwas) sollte man im Normalfall zu sich nehmen.
Mit dauerhaft so wenig kcal baut der Körper total ab, ist kraftlos, das Hirn funktioniert nicht richtig, und tötet sich Stück für Stück selbst. Isst man irgendwann wieder normal, dann nimmt man sofort zu. Bei so wenig kcal stellt der Körper nämlich auf Sparflamme und bekommt er dann endlich wieder essen, holt er sich zurück was man ihm vorenthalten hat und sammelt für die nächste Hungerperiode.

So wenig zu essen ist daher dämlich.

Mit einem kcal Defizit (von ca 300-500kcal) nimmt man ab und nicht dadurch seinen Körper zu Tode zu hungern.

Gruß

Du solltest bei einem Kaloriendefizit von 300-500 Kalorien, gerechnet von deinem Gesamtumsatz" liegen. Was du machst ist schlecht und eher kontraproduktiv. Du wirst zuerst abnehmen, dann aber rasant wieder zunehmen und mehr wiegen als jetzt.

Ich habe vor 4 Monaten 105 gewogen und nach 1 monat 83kg ist das normal ich dachte zuerst die wage ist kaputt aber war doch nicht ich habe mich bei jeder wage gemessen auch in der Apotheke

@dragan808

Was heisst normal. Gesund ist das nicht..

jeder körper ist anders der eine verbrennt mehr kallorin wie der andere auch wenn man das selbe ist

1000 kcal solltest du mind. zu dir nehmen!

Achte auf die Nährwerte der Lebensmittelverpackungen. Damit bist du auf der sicheren Seite.

Kommt drauf an wie viel du brauchst. 600 klingt zu wenig würd ich sagen.

Ich bin 16 Jahre und bin 193cm groß und wiege 100kg

@dragan808

Ich denke 1000kcal sollten mindestens drin sein. Kannst ja noch n Spaziergang machen oder so wenns dir sonst zu unsicher ist.

@Chaos236

Aber ist meine große und Gewicht normal für mein alter

@dragan808

Das weiß ich doch nicht. Ist doch bei jedem anders.