Nach Crash Diät Gewicht halten

6 Antworten

10 Kilo klingen unwahrscheinlich. Wenn, dann war das meiste eh Wasser. Dann hast du wahrscheinlich noch Muskeln verloren, da geht der Körper nämlich eher dran als ans Fett. Eiweiß hat genauso Kalorien wie Fette und Kohlenhydrate, es kommt auf die Energie insgesamt an, woraus du diese beziehst (also aus Fett, Eiweiß oder KH) ist erst mal egal.

Zunehmen wirst du auf jeden Fall, spätestens dann, wenn dein Körper wieder ein paar Muskeln aufbauen konnte. Wenn du deinen Stoffwechsel nicht komplett ruinieren willst, würde ich dir empfehlen, dauerhaft (!) normal zu essen ohne zu hungern und ohne sich vollzustopfen und so dein Gewicht auch zu halten. Gesundes Abnehmen heißt übrigens 1/2 bis 1 kg pro Woche, und das ist dann auch tatsächlich Fett!

Jetzt ist das Kind nun mal in den Brunnen gefallen. Aber im allgemeinen, hier eine kleine Info. Nimm dir das raus aus dem Text was du für wichtig hältst!

Ein weiser Mann namens Hippokrates sagte eins „Deine Nahrung soll deine Medizin sein und deine Medizin soll deine Nahrung sein“

In der Ökologie & auch Humanökologie spricht man von FITNESS eines Individuums, diese beinhaltet auch Bewegung und das ist dass was unserer Population am meisten fehlt "BEWEGUNG" Einst jagten wir, und bewegten uns mehr! Wir nahmen nur das an Nahrung auf was wir benötigten um zu überleben. Heute jagen wir nur noch nach billigen Schnäppchen bei Panny! Und hier liegt auch der Schwerpunkt "ÜBERERNÄHRUNG" wer abnehmen will muss sich hauptsächlich mehr bewegen!

Eine Diät (Produkt) ist überflüssig, lässt sich aber besser verkaufen! Eine Ernährungsumstellung ist auf lange sich gesund, lässt sich aber nicht verkaufen!

So mache bitte nicht den Fehler und beginne eine Diät, egal welche. Beginne lieber eine sinnvolle Ernährungsumstellung. Denn diese wird dir auf Dauer viel mehr bringen. Diäten beinhalten früher oder später immer Rückschläge.

Was auch sehr wichtig ist, eine Kaloriendefizit zu erreichen und deinen Grund- und Leistungsumsatz so zu erhöhen, das man in den Ruhephasen immer noch genügend Kalorien verbrennt, dies erreichst du aber nur mit Ausdauersport!

Daher, bringe bitte mehr Bewegung in dein Leben, gehe Joggen oder viel Fahrradfahren, beim Joggen beginne mit kurzen Workout‘ s, jeden Tag vielleicht erst mal 2 - 3 Kilometer im ganz langsamen Tempo. Wenn du dich bereit & Fit fühlst kannst du das Pensum Steigern. Laufe so ca. 5mal die Woche und danach 2 Tage Ruhepause.

Heißhunger: Wir greifen nicht zu Süßigkeiten weil sie Schmeckt, sondern weil der Körper während einer Diät in den Notstand fährt, das Gehirn verlangt nach Kcal und nimmt dabei jedes Mittel in kauf um an seine gewohnten Fettmengen zu kommen, man spricht auch von Essattacken!

MERKE: Gesunde Ernährung besteht überwiegend aus pflanzlichen ballaststoffreichen Lebensmitteln, mit einer sehr hohen Nährstoffdichte. Das heißt Mineralien (& Mengenelemente), Spurenelemente, Antioxidantien, Sekundäre Pflanzenstoffe (& Chlorophyll und Chlorophyllin), Ballaststoffe, Vitamine & Vitaminoide, Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette, Fettsäuren, Aminosäuren und Derivate sowie Peptide (z.B.: L-Zystein, L-Karnitin, Glutathion), Enzyme, Mikroorganismen, wie Laktobazillen usw, Pflanzenextrakte. Somit sollten Obst und Gemüse ein primärer Teil unserer Ernährung sein und sollte daher unbedingt jeden Tag auf dem Speiseplan stehen (optimal im Rohen zustand). Lass bitte alle die sinnlosen Aspatam (Chemie Zucker) haltigen Getränke und Speisen weg, trinke nur noch reines Wasser (mit frisch gepressten Zitronen) 2 - 3 l am Tag. Nach dem aufstehen und noch vor dem Frühstück 500 ml - 1 Liter Wasser, dann weiter, einen großen Obstsalat mit Chia Samen, Nüsse und Flohsamenschalen. Iss mehr Ballaststoffe, besorge die Spirolina +Zink, ein wunderbares Supplement. so sollte man den Tag starten.

ZB.: mach dir einen Salat, mit Gurken, Tomaten, Rucola, Mais.....hau viel Grünzeug rein, verwende Oliven -und Rapsöl, Essig, Ingwer, Chilis. Nimm keine Dressings, denn diese enthalten nur Chemie. Wenn du auf Brot nicht verzichten kannst! - dann iss eventuell Dinkelbrot oder Sauerteigbrot aus dem Bio Laden. Lerne wie man gesunde Smoothi macht, denn diese verschaffen unserem Verdauungssystem einen enormen Vorteil, sie sind nämlich flüssig. Beginne zu verstehen wie wichtig Lebensmittel sind. Lerne über Sie!

Meine persönliche Formel ist: 80% Rohkost & 20% Gekochtes (Variable 70:30 oder 60:40)Iss nur noch einmal in der Woche ca. max. 200 - 300g Fleisch, verzichte auf Milch. Jedoch Milchprodukte sind weites gehend unbedenklich. Warum Rohkost, Rohkost beinhaltet Enzyme, Sekundäre und Primäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Kohlenhydrate. Die meisten dieser Inhaltsstoffe werden beim Kochen vernichtet. Was bleibt ist eine tot Kost die vom Körper teilweise abgestoßen wird. Die Verdauung von gekochter Nahrung (zB. Fleisch) dauert i.d.R. viel Länger als bei Rohkost (Gemüse) und trägt zur Übersäuerung bei. Bei Rohkost sind die Kohlenhydrate effektiver verfügbar. Somit steigert man seine Leistung. Wenn schon 20% Tot kost dann sollte es leicht gegartes Gemüse sein aber auch Reis, Vollkornprodukte, Dinkelprodukte, Hülsenfrüchte, fermentierte Sojaprodukte wie Seitan, Miso und Tempe sollten nicht fehlen!

Aber das ist alles eine Sache der Disziplin. Man bekommt mit einer sinnvollen Ernährungsumstellung seine Gesundheit, Gewicht und Psyche in den Griff.....man muss nur es von sich aus wollen. Es darf kein Zwang dahinter sein. Eher sollte die Erkenntnis der Notwendigkeit, einen jeden Menschen frei von zwängen manchen.

Ohje.....Das waren allerdings keine 10 kg Fett, denn das ist in dem Zeitraum leider nicht möglich. Du wirst also egal was du isst, das Wasser was du verloren hast sowieso wieder zunehmen. Der Rest wird Muskeln gewesen sein, und ein kleiner Teil Fett. Durch den Muskelverlust ist allerdings dein Stoffwechsel jetzt heruntergekommen..... bzw. verbraucht nicht mehr so viel wie vorher. Wenn du jetzt wieder Muskeln aufbauen willst, dann nimmst du ja auch wieder zu. Muskeln wachsen ebenso nur durch einen Kalorienüberschuss, wie man nur durch ein Kaloriendefizit abnimmt. Und wieso sollte man von Eiweiss nicht zunehmen? Hat genauso Kalorien wie alles andere auch.

Sehr gute Antwort!

Du hast keine 10 kg abgenommen, das ist physikalisch völlig unmöglich.

Es wird dir keiner sagen können, wie es jetzt mit deinem Stoffwechsel aussieht. Genutzt hast du ihm mit der Crashkur jedenfalls nicht.

Abends keine Kohlenhydrate, Wasser aber keine süßen Getränke vor dem Abend essen trinken, viel Sport machen(joggen)

Was ist den genau eine Crashdiät?

@Smieleys

Ich hab in der früh nur ein Brot mit zb. Frischkäse oder Putenschinken gegessen und bis halb 13:30 nichts mehr und um halb 2 hab ich nur Reis mit Gemüse oder so einen Nudelthunfischsalat gegessen und dann nichts mehr kein Abendessen. So ging das zwei Wochen.

Und jetzt weiß ich leider nicht wie ich mich ernähren soll das ich nicht zunehme :-(