Cheatday-Diät wie viel darf man unter denn Tagen zu sich nehmen an Kalorien?

6 Antworten

Hallo,

Ich bin selber auch gerade am abnehmen, von 99,9Kg, also noch unter 100kg gewesen ;-), habe ich nach 14 Wochen genau 10,1 Kg runter. Angepeilt waren eigentlich 10 Wochen, aber was solls......

Ich bin super zufrieden und schleppe jetzt 1 Kiste Bier weniger mit mir rum. Ich werde noch weitere 5 Kilo abnehmen und dann reicht es mir.

Ich habe das über das 10WBC Programm gemacht, aber ohne Abo oder den Bezahlservice zu nutzen. Einfach alles selber zusammengesucht im Web und auf Youtube.

Für mich ist das Programm einfach perfekt, ich habe keine Mengenbeschränkung bei den Mahlzeiten und kann 1x die Woche essen was und soviel ich will. Der Vorteil ist dabei das der Stoffwechsel dadurch nicht in den Keller geht.

Aber es gibt dutzende Diäten.....jeder muss seine finden. Bei mir ist es der 2. Versuch und ich könnte mir nach den 14 Wochen auch ohne Probleme vorstellen mich noch viele weitere Monate so zu ernähren.

Vielleicht hilft es dir ja.

Grüße

Lass es dir doch berechnen.

Es hat viel mit dem Ausgangsgewicht, deiner Größe und deinem Ziel zu tun. Auch ob du männlich oder weiblich bist.

Es gibt viele "Abnehm-Apps" im Store. Ich zu Beispiel benutze Yazio, kostenlos. Dort wurde mir gleich zu beginn berechnet, wie viel ich essen darf, um abzunehmen.

Wer gesund, ausgewogen und nur leicht unter seinem Tagesbedarf an kalorien liegt (ca. 80% vom Tagesbedarf zu sich nimmt) der braucht weder eine Diät noch einen Cheatday und nimmt trotzdem ab! WENN Man denn überhaupt abnehmen muss was man hier allerdings nicht beurteilen kann weil sämtliche Angaben zu deiner Person fehlen.

Du musst halt deinen Kalorien bedarf ausreichenen. Dann musst du weniger Kalorien essen als errechnet. Wichtig ist dass du am Ende halt im Wochen durchschnitt (inklusive cheat day) weniger gegessen hast als dein bedarf war. Je größer der gap je schneller nimmst du ab. Man sagt es müssen etwa 7000 (gibt aber auch Angaben die eher von der Hälfte ausgehen) Kalorien eingespart werden damit du 1kg fett abnimmst.

Du solltest ca. 200 bis 300 Kalorien unter deinem täglichen Verbrauch bleiben. Der Verbrauch richtet sich nach deinen täglichen Aktivitäten.