Hat gebratenes Gemüse (viele) Kalorien?

5 Antworten

Du kannst gerne Gemüse essen aber dann bitte roh... Denn das Schlimme am Braten ist die Hitze selbst, die da alles tötet und verändert und so inkompatibel werden löässt mit deinem System und Krankheiten erzeugt. Der Körper muss das sonst basisch reagierende dann eben sauer verdauen, weil es für ihn zum Fremdstoff geworden ist.

Gerade braten ist sehr ungesund. Je höher die Temperaturen, desto ungesünder, bis hin zu völlig tödlich, ist auch die Sache dann an sich.

Dunkle stellen, oder gar schwarze Stellen sind verbrannt, Asche, absolut tod..Dadraus kann der Körper nur noch den Tod in den zellen erzeugen... Das schmeckt ja auch gar nicht, auch dein gebratenes Gemüse, selbst nur leicht gebraten wird mehr und mehr geschmacklos und fad...Aber das Salz täuscht deine Geschmacksnerven und du denkst das ist prima, aber leider ist das nur eine Illusion. Lass doch mal bei deinem gebratenes Gemüse sämtliche Würzung weg, koste es...Lass es kalt werden und koste es nochmal...Igitt.. das fängt ja schon sofort an zu verwesen, da es eben nur noch dafür geeignet ist so Tod wie es ist.

Wer tote Sachen isst, der ist eben auch träge, müde, kaputt und schnell krank und selbst bald unter der Erde. Nicht mit 20 nein, da ist der Körper noch so sauber, das er kompensieren kann, aber 10 Jahre später ist der Körper alsbald schon ziemlich geschunden.

Oder man kann es auch so machen und nur noch durchweg die tollen erhitzen Dinge essen und keine Rohkost mehr.. Mal sehen wie man sich fühlt.

Und dann nur Rohkost und Wasser ohne Würzung und nicht mischen pro Mahlzeit...Dann wird einem schnell klar werden, was vorgesehen ist und normal.

Dann wirst du auch deine Pfunde los und es geht dir bestens...Natürlich solltest du dich noch etwas damit befassen, um auch rundum bei Rohkost versorgt zu sein, denn die meist labschen Früchte im Großmarkt, sind nur auf Gewinnmaximierung getrimmt und daher nur zweite Wahl, als Notlösung, wenn die natur, dein Garten, dein Bauer um die Ecke, grad nix hergeben. Und denk an Wildkräuter wie Brennnessel, Löwenzahnblätter usw...Die sind ne tolle Sache, natürlich auch roh und abwaschen nicht vergessen^^ Vor allem da wo Hunde rumrennen und mal müssen...

Grüße

Gewürze und Kräuter haben keine Kalorien. Wenn du das Gemüse beim Anbraten nicht in Öl 'badest', hat das auch keine Negativauswirkungen.

Öle (GUTE!!) enthalten wichtige Fettsäuren, die der Körper benötigt. Sie helfen die Mineralstoffe und Vitamine im Gemüse leichter aufzunehmen.

Man sollte jedoch darauf achten, daß man das Gemüse auch nicht 'tot' brät, also zu lange, zu heiß, um die wertvollen Inhaltsstoffe nicht zu vernichten.

Wichtig auch, daß Kräuter erst am Ende des Garvorgangs zugegeben werden, da sie sonst verbrennen und dadurch nicht nur an Geschmack verlieren sondern auch nicht gewünschte Stoffe dabei entstehen.

Fettarme Ernährung innerhalb eines Ernährungsplans zur Gewichtsabnahme heißt nicht auf gute und gesunde Fette zu verzichten, sondern sie in Maßen, bewußt und gezielt einzusetzen.

Ohne Fett & Eiweiß tut sich der menschliche Organismus schwer richtig zu funktionieren, was aber nicht bedeutet, daß man es täglich und in hohen Dosen aufnehmen muss!

Jetzt bei den momentanen Temperaturen wäre die Variante gedünstet eine Alternative. Oder mische das innerhalb der Zubereitung.

Da Aubergingen saugen, sollten sie nur kurz in Fett angebraten werden und dann mit Deckel weiter gegart. Das spart Fett(aufnahme) und schont die Inhaltsstoffe.

LG

es kommt drauf an, wie viel öl/fett du für das anbraten nimmst... grill es doch einfach, da brauchst du kein öl und es schmeckt auch seeeehr lecker :)

gemüse kannst du immer essen, davon wird man auf jeden fall nicht dick ;)

natürlich kannst du das essen, wenn du nicht zu viel öl zum anbraten hernimmst.