Was passiert wenn man 3000 kcal während einer 500 kcal Diät zu viel isst?

6 Antworten

Ja, es kommt auf die Kalorienbilanz der Woche an.

Hätte ich dir aber auch vorher sagen können, dass du das nicht durchhältst. Solche Diäten sind sehr schädlich und gehen ordentlich auf die Psyche.
Nicht, dass du einen Zusammenbruch bekommst.

Bei nur 500 kcal am Tag ist der Jojo-Effekt doch schon vorprogrammiert. Falls du es durchziehen solltest und es schaffst dein Zielgewicht zu erreichen, ist dein Körper auf die 500 kcal eingestellt und wenn du nach der Diät wie normal 1000-3000 kcal zu dir nimmst (variiert natürlich nach Körpergröße, Gewicht und Geschlecht) dann hat es nicht viel gebracht.

Ich würde dir Intervallfasten vorschlagen einfach mal googlen, wenn du da einmal drin bist wirst du schnell Fortschritte erzielen.

nun zu deinem Problem, welches generell Probleme bereitet bei Diäten. Wenn du mal zu viel Kalorien gegessen hast dann scheiß drauf und geb nicht auf. Es gab auf mehreren Tage hintereinander mal Naschereien, welches mir ein schlechtes Gewissen bereitete. Doch die habe ich überwunden, mein Körper hat sich darauf eingelassen und ich verspüre wenig bis kaum Verlangen nach Süßigkeiten. Cheatdays kannst du einbauen, solltest dennoch darauf auf bestimmte Sachen achten. Sagen wir du hast einen Grundumsatz von 2000 und Bedarf von 2500... wenn du einen Cheatday am Samstag oder Sonntag machst dann habe einen Extra Defizit bei den 2-3 Tagen zuvor um dann an deinem Cheatday reinzuhauen. Im Endeffekt ist ein Cheatday dazu da das Gehirn auszutricksen und sich mal was zu gönnen. Als Belohungssysten sozusagen.

Eigentlich ja schon. Also Rechnerisch würd es ja passen

Eine 500kcal Diät ist Unsinn und wenn du sie noch dazu nicht durchziehen kannst, ist das noch unnötiger.

Ess einfach am Tag 300-500kcal weniger als du verbrauchst und fertig.

Bro ich kenne das aber das wird wieder :D Mach eine Woche Pause und dann zieh wieder durch