Darf man beim Kalorienzählen die restlichen Kalorien mit Süßigkeiten 'auffüllen'?

11 Antworten

Besser wäre es schon, die fehlenden Kalorien mit etwas Gesundem aufzufüllen, andererseits riskierst du den Jojo-Effekt, wenn du dir alles verkneifst, von daher würde ich sagen, "ab und zu" mal etwas Süßes ist okay!

Es gibt für solche "Anlässe" auch LowCarb-Protein-Riegel mit Schokolade o.ä. Für eine kleine Nascherei am Wochenende ist das voll in Ordnung. Ansonsten gebe ich dir Recht.

eigentlich ist es sogar ganz gut jeden Tag eine geringe Menge Süßes zu essen, denn dann läufst Du gar nicht erst Gefahr eine Heißhungerattacke auf den Süßkram zu bekommen.

Gesundheitlich spricht sicherlich auch nichts dagegen, wenn die Kalorienbilanz stimmt und Du Dich ansonsten ausgewogen ernährst!

ja das ist dann aber nicht viel, weil Süßes arg viel Kalorien haben. Es ist aber auch nicht gesund und du könntest Appetit auf mehr bekommen.

2 - 3 Kekse sind aber nicht so arg schlimm. Trotzdem wäre besser dafür Gemüse zu essen.

Am Wichtigsten ist aber trotzdem, dass du beim Essen satt wirst, sonst stellt der Körper auf Hungerzeit um und du kannst es mit abnehmen vergessen. Gemüse ist überhaupt das Beste, was man essen kann - dann noch Bio ist super!

Du darfst Dir dann ruhig was Süßes "gönnen". 2-3 Kekse am Tag sind ganz in Ordnung.

Du kannst auch die Kalorien einfach weglassen. Kommt halt auf Deine Ziele an ;-)

Lass den Süßkram weg! Füll die Kalorien mit gesundem essen auf. Du erreichst schneller dein Zielgewicht/ bleibst dabei. Bei den Süßigkeiten darf man die vielen Zusatzstoffe nicht vergessen welche ebenfalls in Fett umgewandelt werden.