Cheatday nach 2 Wochen Diät erlaubt?

6 Antworten

Mit einem Cheat Day alle 2 Wochen wirst Du den Jojo- Effekt nicht aufhalten. Mit 300 Kalorien pro Tag zerschießt Du dir niocht nur komplett Deinen Stoffwechsel, sondern du wirst über kurz oder lang Vitamin- und Nährstoffmangel bekommen, Dein Körper wird die Entwicklung und das Wachstum teilweise oder ganz einstellen und Muskel- und uU. sogar Knochenmasse abbauen. Krankheiten wie Osteoporose, Rachitis, Skorbut etc. sind nicht gar so weit hergeholt.

Das ist ernst gemeint.

Selbst wenn Du wieder "normal" um die 2400 Kalorien isst, werden das dann für Deinen Körper Mengen sein, die ihn in die Breite schießen lassen.

Irgendwie sind das immer die Mädchen die schnell abnehmen wollen und fast nichts mehr essen 😂 Ich würde dir allgemein empfehlen, nicht so ein hohes Kaloriendefizit zu haben.

Nun ja - einfach Blödsinn diese Diät.

Musst Du denn abnehmen?

pokemongirl01
Fragesteller

Ja ich weiß, dass sie nicht wirklich gesund ist.. will unbedingt abnehmen , da ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle und gerne Schöne Klamotten tragen würde. (Wiege 61kg)

IndustriePeter  12.08.2016, 22:53
@pokemongirl01

Dann mach es richtig oder gar nicht. Du wirst es sicher bereuen, wenn du bei einem später wahrscheinlich noch höheren Gewicht bist mit vielleicht sogar Krankheiten. Du weißt sogar es ist zu wenig, liest all das hier und du denkst dir? ICH MUSS ABNEHMEN! Der Ansatz ist einfach nur für den Arsch. Viele Leuten wollen dich hier vor einem Fehler bewahren mit dem du länger kämpfen wirst als wie mit einer gesunden Fettververbrennung, die auch sehr einfach sein kann. Sorry aber wenn du es so willst musst du mit den Konsequenzen leben.

beangato  12.08.2016, 22:56
@pokemongirl01

Dann musst Du gar nicht abnehmen.

Das können nämlich die Folgen sein:

Dir können die Mundwinkel einreissen, die Haut austrocknen, die Haare ausfallen, ... - willst Du das wirklich? Da Du w bist, kann es bei Deiner Mangelernährung nämlich auch noch passieren, dass die Regel ausbleibt..

Viel Spaß mit dem JoJo-Effekt.

pokemongirl01
Fragesteller

Dankeschön😘

Aaaalles Klar.

300 Kalorien währen übrigens 0,6 Gramm Apfel pro Tag

MindShift  12.08.2016, 22:53

Nein? :D

pokemongirl01
Fragesteller
@ChrisTApe

Dann würde es aber 0.6 kg heißen lel

ChrisTApe  12.08.2016, 23:09
@pokemongirl01

Habt ihr iwo Rechnen gelernt?

52 Kcal = 52000 cal
100 g = 52000 cal

Wenn sie aber nur 300 cal isst wären es nur so um die 0,5g eines Apfels.

IndustriePeter  12.08.2016, 23:12
@ChrisTApe

Sie meint sicherlich kcal du schlaumeier...

ChrisTApe  12.08.2016, 23:15
@IndustriePeter

Ich weis :P hatte aber gerade lust auf stress :D