Wie funktioniert die kalorienarme Früchte-diät?

4 Antworten

Man muss auch nicht 2000 kcal am Tag essen

Imd allein 1kg Weintrauben hat schon 600-700 kcal. Also mit Obst kann man schon viele Kalorien zu sich nehmen.

Quertzer1  06.04.2020, 03:43

Wennst ein 2m großer Bauarbeiter bist dann noch um einiges mehr...

Capisbratina  06.04.2020, 03:43
@Quertzer1

Ein 2m großer Bauarbeiter macht bestimmt keine Früchtediät😂

Quertzer1  06.04.2020, 03:45
@Capisbratina

Das mein ich ja...

Der Kalorienbedarf ist sehr individuell.

tonik55
Fragesteller

Hallo, wird man nicht körperlich schwach, wenn man nur einen Teil seines Tagesbedarfs nimmt?

Quertzer1  06.04.2020, 03:44
@tonik55

Wie willst sonst abnehmen?

Capisbratina  06.04.2020, 03:45
@tonik55

Das ist der Schlüsse einer Diät...

Sommerregen12  06.04.2020, 03:47
@tonik55

Ja das wird man...

Capisbratina  06.04.2020, 03:49
@Sommerregen12

Also normalerweise wird man nicht körperlich schwach, wenn man sich vernünftig ernährt...

Sommerregen12  08.04.2020, 02:44
@Capisbratina

Ja das stimmt! Allerdings wird das bei jedem nochmal anders sein

man isst nur kalorienarme Früchte

Weil man bis zu einem Monat ohne Essen überleben kann. 800 Kalorien sind locker ausreichend und zum abnehmen sehr effektiv...

APPLEFR34K  06.04.2020, 04:04

800 Kalorien sind in den meisten Fällen viel zu wenig und sorgen durch den zu hohen Defizit eben nicht für eine nachhaltige Abnahme

Quertzer1  06.04.2020, 04:07
@APPLEFR34K

800 Kalorien sind zum abnehmen nicht schlecht, hab ich selber mal nach Weihnachten gemacht...

Das ging echt schnell.

Zu wenig sind 800 absolut nicht. Verhungern kannst normal an dem auch nicht, zumal ein Mensch ja einen Monat ohne Essen überleben kann.

APPLEFR34K  06.04.2020, 04:08
@Quertzer1

800 Kalorien sind in den meisten Fällen zu wenig. Ist das Defizit zu hoch ist die Gefahr des Jojoeffekts sehr hoch, sprich deine Diät bringt im Endeffekt gar nichts.

Es geht auch nicht um das Verhungern wtf

Quertzer1  06.04.2020, 04:11
@APPLEFR34K

Heutzutage? Da könnten die meisten mit 500 überleben. (übertrieben gesagt)

Der Bedarf steigt ja stark bei körperlicher Tätigkeit an. Und jemand der jetzt abnehmen will wird wohl eher kein Ausdauersportler sein...

Bei 80 kcal ist der Jojoeffekt eher unwahrscheinlich.

APPLEFR34K  06.04.2020, 04:14
@Quertzer1

Nochmal. Es geht nicht ums Überleben oder Verhungern. Man will eine gesunde Diät machen, nachhaltig abnehmen und dem Körper nicht schaden. Du könntest teilweise Wochenlang ohne Essen auskommen, schadet dabei aber deinem Körper extrem und die Gewichtsabnahme wird ebenfalls gestoppt, da der Körper an allen Fettreserven fest hält, sowie den Stoffwechsel abstellt.

Bei 800 Kcal ist bei den meisten Menschen (es sei denn du bist 1.50 und wiegst 40 Kilo) mit großer Sicherheit ein Jojoeffekt gegeben.

"Der Bedarf steigt ja stark bei körperlicher Tätigkeit an. Und jemand der jetzt abnehmen will wird wohl eher kein Ausdauersportler sein..."

ist das so? Ich habe einen Grundumsatz von ca 3100 kcal. Mache Kraftsport und mache jeden Sommer eine Diät. Wenn ich mit 800 Kcal rumlaufen würde, würde ich meinem Körper extrem schaden und ein Jojoeffekt ist mir mit Sicherheit gegeben.

Das ist wirklich die dämlichste Diätidee die ich je gehört habe.

Früchte haben in den meisten Fällen quasi nur Zucker, also Kohlenhydrate. Das ist der einzige Makronährstoff ohne den der Körper überleben kann. Die lebenswichtigen Fette und Proteine bleiben ja komplett raus. Wow es geht echt immer dümmer.

Fahr einfach ein leichtes Kaloriendefizit und du nimmst ab.