stimmt das dass man bei 8 stunden zocken um die 700 kalorien verbrennt?

5 Antworten

Dein Kalorienbedarf wird wenn du zockst nicht bei 2800 kcal liegen, da du immer Kalorien verbrauchst, auch wenn du nicht zockst und das muss du mit in die Rechnung einbeziehen. 800 kcal in 8 Std sind nicht so viel. Der Tag hat 24 Std und in diesen 24 Std verbrennst du sagen wir 2000 kcal. Das heißt in 8 Std verbrennst du ca. 670 kcal. Zwischen 670 kcal und 800 kcal liegt kein großer Unterschied. Das heißt mit zocken wirst du nicht abnehmen, sondern eher noch zunehmen, da du dich nicht viel bewegst und dich ohne zocken vermutlich mehr bewegen würdest.

verwende lieber mehrere online-rechner. manche rechnen meiner meinung nach zu viel aus, auch wenn man ganz genaue angaben gemacht hat. dein Grundumsatz liegt schon bei 2000? bist du so groß/schwer? ich denke jedenfalls, dass die 800 Kalorien eher schon in den 2000 drinnen sind und nicht dazu gezählt werden sollten.

ich rechne ja so: 1900 verbrauche ich in meinem ganz normalen alltag. wenn ich aber mal mehr Bewegung als sonst mache (Sport etwa), dann rechne ich den verbrauch zu den 1900 dazu.

wenn ich statt 8 stunden im büro 8 stunden zocken würde, würde ich daher einen Gesamtumsatz (nicht zu verwechseln mit dem Grundumsatz) von 1900 annehmen.

Kp du sitzt dabei ja nur und bewegst dich fast gar nicht

klar wenn du dich aufregst und so (battlefield macht voll wütend manchmal :D) wirst du mehr verbrauchen als einfach nur sitzen

aber ich würd auf keinen fall das nutzen um abzunehmen :D

Ess halt einfach deutlich weniger also kp so 1500-1600kcal maximal am tag dann merkst du 100% was hat bei mir auch geklappt geht voll schnell (ich hab aber auch trainiert dabei :D)

2500 Klingt voll hoch ohne sport und so

Dein Kreislauf braucht Energie, auch beim nicht's tun. Beim zocken verbraucht man kaum mehr als beim nicht's tun? Die 2000 kcal Angabe ist für einen Durchschittsmann der sich auch ein wenig bewegt, läuft. Wenn du kleiner bist, kaum Muskeln hast, dich kaum bewegst verbrauchst du nicht einmal 2000 kcal/Tag.

Beim Schlafen verbrennt man ja auch ca 50kcal/Stunde... von daher ist das wohl nicht ganz falsch.

LG Cody