Reverse Diät?

4 Antworten

Kommt zwar aufs selbe raus, ist aber viel zu kompliziert und nervig. Mach es dir einfach. 1x die Woche erhöhen reicht

user151112
Fragesteller

Danke :)

Man erhöht bei einem reverse Diät die Kalorien ja immer wochenweise

sagt wer?

Wenn Du nach einer Diät die Energiezufuhr erhöhst, wirst Du wieder zunehmen, sofern Du eine positive Energiebilanz erreichst. Dafür spielt es keine Rolle, ob Du um 14 kcla täglich oder 100 kcal wöchentlich erhöhst.

Es gilt stets das Gleichungssystem

Mehr essen als umsetzen = zunehmen
Mehr umsetzen als essen = abnehmen

Alex

Kann man und macht auch eh mehr sinn.

Zumal es eh unmöglich ist auf die kcal genau zu essen.

Ich habe damals alle 2 Wochen um 100 kcal erhöht. Habe dadurch noch mehr abgenommen.