Wie umgehen bei Übertraining in der Diät? Muss ich während Pause/Deload die kcal erhöhen? Kommt ein Deload infrage? Wie geht das? Kraftverlust in Diät normal?

1 Antwort

Erstmal: wieso bitte ein 1000er Defizit? Damit rennt dein Körper so schnell Richtung Übertraining.

Ein deload wäre sinnvoll. Mindestens Erhaltungskalorien, die deloadvariante kannste dir aussuchen, würde aber eine Woche komplett auf Training verzichten. Das schadet der Muskulatur auch nicht, dein viel zu hohes Defizit hingegen schon. Und Kraftverlust kommt mit der Zeit, das ist normal

verreisterNutzer  05.01.2021, 21:29

Ist ein Deload auch immer mit einer normalen Ernährung verbunden? Also gibt es keinen Diät-Deload?

Kevin240501  05.01.2021, 22:11
@verreisterNutzer

Du gehst wieder auf Erhaltungskalorien, vielleicht sogar leicht drüber. Ein deload dient ja zur Regeneration, und das geht nicht ohne entsprechender Nahrung. Glaub mir, es wird dir gut tun