Kraftverlust in der Diät?

7 Antworten

Von Experte David bestätigt

Salute FidelCatto

Ist schwer zu sagen. Hängt sicher vom Grad des Trainingsfortschritts ab. Z.b können Anfänger sich auch in der Diät steigern. Die meisten Fortgeschrittenen verzeichnen aber zumindest einen kleinen Kraftverlust.

Musst vielleicht versuchen mit neuen Diättechniken den Kraftverlust zu kompensieren. Ich hab z.B mit High-Low Days gediätet. Das hat (zumindest für mich) echt super funktioniert. Du kannst z.B 3 Tage Low Day machen (vor einer schweren Trainingseinheit die Kalorien ein wenig erhöhen - Carbs).

Und die restlichen Tage bist du halt ein wenig mehr im Defizit. So dass du halt im Wochendurchschnitt trotzdem ein Kaloriendefizit fährst.

Daniel Kubik hat hier (witzigerweise heute) ein cooles Video dazu gemacht. Vielleicht hilft es dir ja auch:https://m.youtube.com/watch?v=S9mGzsFpy-4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FidelCatto
Fragesteller

Solange ich noch 90KG Bankdrücken als Arbeitsgewicht machen kann bin ich zufrieden,aber es wäre natürlich schön wenn alles drin bleibt.Mal schauen wie es läuft

Du wirst im laufe der Diät 100% an Kraft verlieren. Wie viel und wann kann man dir nicht sagen.

Hallo FidelCatto!

Eine Diät geht immer zuerst an die Muskulatur Du wirst also Kraft verlieren. Aber übertreibst Du nicht so sind 90 - 95 kg Bankdrücken allemal noch drin

Beim Defizit reichen auch 200 - 300 Kalorien und so viel musst Du auch nicht abnehmen

Schönen Abend

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein das ist nicht möglich.

Weniger Energie = weniger Kraft

Gruß DayX19

FidelCatto
Fragesteller

Was schätzt du wie viel ich ungefähr nach 4 Monate drücken kann?Momentan drücke ich 100x3 und will einen Defizit von 400 Kalorien machen.

David  10.03.2022, 21:45
@FidelCatto

Keine Ahnung.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Es ist so gut wie unmöglich das du wirklich keine Kraft verlierst aber wenn du viel Eiweiß zu dir nimmst wird es sich in Grenzen halten.

FidelCatto
Fragesteller

Denkst du es wird möglich sein wenigstens noch die 90KG zu schaffen?