Bodybuilding Diät wieviel Prozent Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette?

2 Antworten

Ich finde das aber bisschen blöd, da ich oft dann mehr Eiweiß als Kohlenhydrate esse oder eben andersrum.

Dann musst du dir einen Plan machen, was du isst, damit das passt.

für maximalen Muskelerhalt und maximalen Fettabbau?

Das wird nämlich auch nur was, wenn du diszipliniert isst. Eben nicht einfach was essen und dann in der App eintragen. Sondern halt schon vorher wissen, was du essen darfst.

Das gilt aber für alles, was du machst.

Zu deiner Diät.

35% Kohlenhydrate, 35% Eiweiß und 30%

Das kann halt auch nach hinten los gehen. Wenn zB ein 1,85 großer 80kg Mann das macht und ein Kalorienziel von 1700kcal festgelegt wurde, kommt raus, dass man 120g Eiweiß essen soll. Gerade für Krafttraining und zum Erhalt der Muskelmasse, eigentlich zu wenig.

Deshalb, ich würde empfehlen, pro kg Körpergewicht 2g Eiweiß, 1-1,5g Fett. Den Rest mit Kohlenhydraten auffüllen.

Und halt mindestens 30min pro Tag Kardio einrechnen. Zusätzlich zum Krafttraining.

In der Diät mindestens 2g Eiweiß/kg Körpergewicht, gerne aber deutlich mehr und um den Hormonhaushalt nicht zu beinträchtigen würde ich nicht unter 50g Fett gehen, der Rest sind dann eben Kohlenhydrate