Bohnen am Abend bei Schlank im Schlaf (Veganer)

5 Antworten

kommt ja drauf an, welche bohnen und wie zubereitet.
gemüse geht ja immer.
wenn du was zubereitest, was bläht, dann kannste ins kochwasser auch etwas natronpulver machen. das salzt ein wenig, hilft aber enorm ;) da kann man auch abends kohl usw. essen.

schlank im schlaf hab ich auch schon mal gemacht. ist prima! funktioniert voll - nach ein paar tagen der umgewöhnung. kannst ja, wenn dich die gier packt, nen sojajoghurt essen. musste halt schauen, was dir da schmeckt. das ist ok - auch wenns nicht in der zeit liegt.

viel erfolg weiterhin :)

MiniMint
Fragesteller

Was meinst du mit welche Bohnen? Ich esse am liebsten Kidneybohnen (dieRoten aus der Dose) und ohne Dressing...

Sojajoghurt ist echt lecker. Hat das wirklich keine Kohlehydrate?

Danke :)

mops09  15.12.2013, 17:20
@MiniMint

doch hats - aber sehr wenige, also vernachlässigbar.
na, es gibt ja Weiße Bohnen, Grüne Bohnen usw.
OHNE DRESSING? krass^^ ich steh - seit ich vegan bin - sowas von auf die Weißen Bohnen. Die hab ich NIE gegessen - vorher. Grüne Bohnen halt als Salat.
Bei den Dosenwaren kann man noch drauf achten, dass da kein Zucker zugefügt ist. Muss es ja nicht haben, aber die machen es. Die sind dann natürlich auch teurer.
schau mal, hier ist eine Übersicht, welche Bohne wieviel KH hat: http://www.kohlenhydrat.org/kohlenhydrate-huelsenfruchtgemuese.html
und ganz unten kannste nen Link dann anklicken und da steht dann, wieviel Eiweiss drin ist :)
Allerdings ist mir da maches auch nicht klar - was ist denn der Unterschied zw. eine Dose Bohnen, die hat x Kalorien und abgetropft dann xy... aber gut, vielleicht hilfts :)

mops09  11.02.2014, 16:27
@mops09

Vielen Dank :)

Wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja z.B Gedünstetes Gemüse machen oder sowas weil Bohnen würde ich Abends gering halten sondern eher Mittags essen :)

MiniMint
Fragesteller

gedünstetes Gemüse ist ne tolle Idee, danke!

felicitas23  15.12.2013, 14:48
@MiniMint

Ansonsten google einfach mal Schlank im Schlaf Vegane Rezepte da gibt es Websiten wo es gut gibt :)

Es gibt ja noch grüne Bohnen.

Ganz ohne Kohlehydrate geht es eh nicht.

MiniMint
Fragesteller

Haben grüne Bohnen denn weniger Kohlenhydrate?

Als Veganer kannst du solch eine Diät vergessen, was willst du sonst denn essen?? Nur Hülsenfrüchte und Nüsse??? Sowieso bleibt man als Veganer schlank wenn man auf Süssigkeiten, Gebäck und Weissmehlprodukte verzichtet!

mops09  16.12.2013, 14:48

es ist ja eigentlich nur eine Ernährungsumstellung. Und man kann sich da schon noch ernährungsmäßig verbessern. Kann ja sein, dass sie noch nicht lange vegan lebt und das gleich alles optimieren will.

MiniMint
Fragesteller

Aber Weißmehlprodukte haben doch meist weniger Kalorien als Vollkronbrot... Sollte man dann nicht lieber die Essen?

Veganer09  18.12.2013, 13:22
@MiniMint

Weissmehlprodukte lassen aber den Blutzuckerpsiegel rascher ansteigen und rascher wieder fallen, in anderen Worten man wird schneller wieder hungrig!

Hallo MiniMint! Beachte : 1.) Auch keine Kohlenhydrate am Abend wird inzwischen in Frage gestellt, eine neue Untersuchung sagt genau das Gegenteil!! : web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/16630336-diaet-kohlenhydrate-abends.html#.A1000278 sagt : "Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Kohlenhydrate-am-Abend-Methode für Menschen, die bislang an einer Diät gescheitert sind, die bessere Alternative ist, um langfristig abzunehmen" 2.) Laut Untersuchungen führen Diäten - und dazu gehört natürlich auch Schlank im Schlaf - eher zu höherem Gewicht. Was da passiert? Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät wie Schlank im Schlaf ? Kaum einer. Man macht eine Diät wie Schlank im Schlaf oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Ergo ist Schlank im Schlaf wohl eher geeignet, wenn man nachhaltig zunehmen will. Natürlich gibt es auch eine Minderheit mit guten Erfolgen. Was ich besser finde : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 10 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

MiniMint
Fragesteller

Kohlenhydrate am Abend??? Das ist ja ganz was neues. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was das richtige Abendessen ist...

kami1a, UserMod Light  19.12.2013, 12:14
@MiniMint

Ich stelle hier nur diese unsinnigen Diäten in Frage. Abnehmen durch Sport ist halt besser.