Abnehmen. Kartoffeln am Abend?

6 Antworten

Es ist völlig irrelevant, wann du Kohlenhydrate isst. Entscheidend zum Abnehmen ist einzig und allein die Kalorienbilanz.

Es gibt viel zu viele falsche Ernährungsmythen.....

Hallo mrssbcx!

Kartoffeln ohne viel Fett vom Frittieren (Pommmes, Chips) oder vom Braten (Bratkartoffeln etc.) oder in einer fetten Sauce sind gesund, als Salzkartoffeln oder Pellkartoffeln. Am Abend ist nur wichtig, keine große Mengen zu verdrücken.

Guten Appetit!

gufrastella

Tadokiarika  05.05.2021, 08:42

Es ist egal wieviel man am Abend ist, wenn das kaloriendefizit trotzdem stimmt

gufrastella  05.05.2021, 08:48
@Tadokiarika

Hallo Tadokiarika!

Klar kann man abends viel essen, aber das Verdauungssystem sollte halt beim Schlafen nicht zuviel arbeiten müssen. Sonst schläft es sich nicht so gut.

Tadokiarika  05.05.2021, 08:52
@gufrastella

Wieso sollte es denn schlafen?

gufrastella  05.05.2021, 08:56
@Tadokiarika

Hallo Tadokiarika!

ES schläft SICH nicht so gut = Man schläft nicht so gut.

Einfach eine andere Formulierung...

Tadokiarika  05.05.2021, 09:11
@gufrastella

Richtug mein Fehler. Und warum schläft es sich nicht so gut? Auch davon habe ich noch nie was gehört

Ich versteh nicht, woher die Annahme kommt, dass man am abend nichts Kohlenhydratreiches essen sollte. Ich mein, Kohlenhydrate oder Kalorien wissen ja nicht, wie viel Uhr es ist, also ist es doch völlig egal, außerdem sind Kartoffeln ja "gute" Kohlenhydrate.

Herzliche Grüße,

Ginger

Du darfst immer essen, wenn du Hunger hast. Beim abnehmen kommt es auf das kcal Defizit an.

Kartoffeln sind „gute“ KH.

Guten Morgen,

Esse morgens wie ein Kaiser Mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann!

Also eigentlich nein Mittags ist besser aber so gesehen ja!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:Hobby
Tadokiarika  05.05.2021, 08:39

Das ist absoluter Blödsinn.

Lebron12345  05.05.2021, 08:40
@Tadokiarika

Das ist kein Blödsinn natürlich kann er Kartoffeln essen!

Tadokiarika  05.05.2021, 08:42
@Lebron12345
Also eigentlich nein

Du sagst man darf abends keine Kartoffeln essen. Das ist Blödsinn, dem Körper ist es egal wann was zugeführt wurde. Einzig und allein das kaloriendefizit ist entscheidend

Lebron12345  05.05.2021, 08:45
@Tadokiarika

Aber.. Abends sollte man nicht so viel essen!

Tadokiarika  05.05.2021, 08:45
@Lebron12345

Das ist völlig EGAL 🤷🏾‍♀️🤦🏿‍♀️

Tadokiarika  05.05.2021, 09:11
@Lebron12345

Doch. Bitte erst informieren bevor man Mist verbreitet

Lebron12345  05.05.2021, 09:13
@Tadokiarika

Sagst du!Warum sagen dann die anderen auch das wie ich!

Tadokiarika  05.05.2021, 09:19
@Lebron12345

Tun sie nicht 😉 vielleicht hilft dir ein lesekurs oder das ordentliche benutzen von google