Ich esse viel Spinat und Kartoffeln aber abnehmen nein?

15 Antworten

Auch durch Kartoffeln kann man zunehmen, wenn man das in rauen Mengen verschlingt. Falls die Portionen aber gering sind, kann auch eine Unterversorgung vorliegen und Dein Stoffwechsel ist im Keller. Dann sinkt einfach Dein Grundumsatz, sodass Du erneut nicht abnimmst. Treibst Du denn täglich Sport? Falls nicht, rate ich Dir das an. Sport hält den Stoffwechsel oben und man nimmt gesund ab (ausreichend Nahrung vorausgesetzt).

Btw: Ich empfehle Dir keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung mit ausgewogener, gesunder Ernährung, die Du dauerhaft führen kannst. Deine Ernährung ist nämlich sehr einseitig, und dann passiert es schnell, dass Du Mangelerscheinungen kriegst und Körperfunktionen irgendwann nicht mehr korrekt funktionieren. Der Körper braucht alle wichtigen Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe, gesunde Fette etc.

Um abzunehmen brauchst du ein Kalorien defiziet bei yazio das ist eine app kannst du eintragen was dein Ziel ist und dann rechnet die app aus wie viel du essen darfst pro Tag wichtig beim abnehmen ist auch das du nicht jedetag das gleiche isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde hast du dir die Frage selbst beantwortet. Die Kartoffeln sind das Problem.

Versuch mal auf Gemüse umzusteigen, verzichte auf Obst. Statt Weizenmehl Produkten solltest du Vollkorn nehmen.

Reis und Nudeln würde ich komplett streichen.

Bei Öl nur noch Olivenöl oder Leinsamenöl verwenden.

Butter anstatt Magarine.

Viele Eiweiß Produkte essen. Linsen, Soja, Eier, Milch, Magerquark, Naturjogurt, Nüsse etc.

Zähl deine Kalorien. Mir hat die App FatSecret dabei sehr geholfen.

Hauptsächlich esse ich Linsen Gerichte. Aber auch mal ein gebratener Spitzkohl. 1 kg hat nur 200 Kalorien. 4 Kartoffeln haben schon über 500 Kalorien. Ein Kilo Kohl macht mehr satt, als 4 Kartoffeln.

Das Prinziep kannst du überall anwenden. Geringer Kalorien Gehalt bedeutet das du dich satt essen kannst, ohne Angst um dein Gewicht zu haben.

Du verlierst mit den Tipps locker ein halbes Kilo Gewicht pro Woche, ohne Sport. Bewegen solltest du dich trotzdem. Weil du sonst irgendwann nicht weiter abnimmst. Der Körper spart einfach Energie ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube nicht, dass die Kartoffeln dein Problem sind. Hast du einfach mal getrackt, was du isst bzw. die genaue Kalorienzahl mal über die Woche hinweg? Irgendwo werden da eben Kalorienbomben sein.

Mal davon ab nur Kartoffeln und Spinat wäre natürlich auch nix, sowohl Fette, als auch Proteine sind essentiell.

lass das Süsse komplett weg!

Ich habe bereits dazu geschrieben süße Sachen esse ich überhaupt nicht Zucker oder sowas gibt es bei mir nicht

@Romi8283

du hast geschrieben so gut wie nichts Süßes!

@Pozzo

ja nichts weil ich nichts Süßes esse bei mir gibt es nichts Süßes das letzte Mal wo ich etwas Süßes gegessen habe das war vor zwei Jahren im Krankenhaus🍫🥺Die süßen Sachen brauchen wir Menschen einfach nicht die machen uns nur kaputt