Kokosnuss am abend?

Kokosnuss - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)

5 Antworten

ich pfeif mir grad dasselbe rein - mit dem unterschied, dass meins vom coop ist... ähm... war... ;))

du kannst essen, was du willst - allerdings ist der restliche inhalt nach öffnen des päckchens morgen leider nicht mehr mega lecker.

ausserdem ist frische kokosnuss gesund. sie enthält wertvolle fettsäuren, vitamine und mineralien und einen haufen ballaststoffe.

wenn du das jetzt isst - das ganze päckli, bist du mit grosser sicherheit bis morgen früh auch wirklich satt.

oder du isst das halbe päckli und kombinierst es noch mit einer handvoll beeren.

Beeil dich: *zu verbrauchen bis 15.05.* <== morgen läuft das Zeug ab :-)

Klar, aber ohne die Schale

Kqira17
Fragesteller

Warum ohne die Schale ? ( kann ich die Kokosnuss ohni schlechte Gedanken essen am abend wenn ich sehr hunger habe ?) 😜🥥

Bufono  14.05.2018, 21:09
@Kqira17

Weil beim Kauen der Schale Du Dir einen Zahn abbrechen tun tust.

Nestron  14.05.2018, 21:10

Das ist wie beim Apfel. Da stecken nen großer Teil der Vitamine auch in der Schale. Also richtig schön kauen.

Du kannst absolut alles essen. Es geht eher darum wie viel du isst.

Klar, aber was soll das bringen? Kokosnuss hat auf 100g - über 300kcal.
Kannst stattdessen auch nen Schnitzel und ne kleine Portion Reis essen und du kommst auch auf über 300, aber es sättigt zumindest. Also zum Abnehmen sinnlos. Gesund ist’s aber, aber das ist ja nicht die Frage.

pony  14.05.2018, 21:12

wieso ist es beim abnehmen sinnlos?

abnehmen heisst NICHT hungern. man darf auch beim abnehmen dinge essen, die sättigen.

reis - weisser reis sind leere kalorien. man kann statt dessen auch zucker essen. ist quasi dasselbe.

Nestron  14.05.2018, 21:29

So ein Blödsinn. Kokosnuss enthält um die 6g Zucker auf 100g. Das einzige was du schlussendlich bewirkst, ist nen schnelles Ansteigen vom Blutzuckerspiegel und dann die hohe und rasche Ausschüttung von Insulin. Hohe und rasche Insulinausschüttung ist ein Risikofaktor von Diabetes. Ich will Kokosnuss und Früchte generell garnicht schlecht reden, aber sowas energiereiches isst man ne halbe Stunde vor dem Training & nicht danach. Hingegen mein Beispiel mit dem Schnitzel und dem Reis, würde den Blutzucker zwar ebenfalls ansteigen lassen. Aber erstens ist der Zuckergehalt (<1g) bei nem Schnitzel sowieso vernachlässigbar. Und zweitens gilt das gleiche auch beim Reis. Das Reis leere Kalorien sind, würde ich nicht behaupten. Es ist halt ganz klar ne Kohlenhydratquelle, aber genau das (+Proteine wie Fleisch) braucht der Körper nach dem Training. Enthält aber anders als Nudeln zumindest wertvollere Eiweiße, und zudem auch (auch wenn nicht überragend viel) Ballaststoffe, Vitamine, Mineralien...