KFC und trotzdem Abnehmen?

5 Antworten

Solange Du mit Deinen Kalorien insgesamt im Defizit bleibst, nimmst Du ab. Egal was Du wann ißt.

Danke.

Hallo Katharina,

bitte bitte bitte.....

Abnehmen ist gut (wenn tatsächlich massives Übergewicht vorhanden ist), aber dauerhafter Verzicht wird Dich eventuell langfristig zum Jojo-Effekt führen.

Auch, wenn Du einen Tag über Deiner Kalorienbilanz liegst, dann wirst Du nicht automatisch zunehmen. Außer, Du liegst entweder ganz weit unter Deinem Normalgewicht oder Dein Stoffwechsel hat sich so weit heruntergefahren, dass dieser sowieso "in Not" ist. Sodass es auch hier irgendwann zum Jojo-Effekt kommen wird.

Die Ernährung mit einer wertvollen Ernährung (reichhaltig, nahrhaft) umzustellen, das wird viel effektiver sein. Auch Sport in Maßen und nicht im Stress. Denn Stress verursacht auch Hormone, die auf den Stoffwechsel sich auswirken.

Und "ungesunde Ernährung" ist auch mal drin, wenn Dir danach ist. Nur, wenn es zu viel wird, sollte hingesehen werden, ob eventuell damit etwas kompensiert wird.

Denn ein gesunder Körper verlangt in der Regel auch eher nach "nahrhafter Ernährung".

Und nicht alle Menschen in Fastfood-Restaurants sind "dick". Und selbst, wenn da jemand übergewichtig ist, so heißt es noch lange nicht, dass sich dieser öfter dort aufhält, als jemand, der einen geringeren BMI hat.

Lass es Dir schmecken, genieße es. Andernfalls brauchst Du auch gar nicht essen, wenn Du sowieso ein schlechtes Gewissen bereits vorher hast.

Hier ist es tatsächlich wichtig zu unterscheiden: möchtest Du diesen Besuch genießen oder hast Du lediglich Heißhunger auf etwas, das Du sowieso kaum wahrnehmen kannst!?

Liebe Grüße an Dich :)

Ich hab ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt ich wollte auf Hilfreich.
Und ich wog 78kg und jetzt 70kg und bin 1.65 ich glaube schon das es viel Übergewicht ist.

@Katharina382

Forscher fanden raus, dass etwas Übergewicht auch sogar gesund sein kann.

Und wenn der Schnitt ca. Körpergröße - 100 ist, dann bist Du auch nicht mehr so weit vom "Normalgewicht" entfernt. Sodass Du vielleicht sowieso nun langsam beginnen solltest, Deine Ernährung auf "normal" umzustellen. Das heißt, von einer Diät-Ernährung wegkommen und Dich so gesund ernähren, dass Du das Gewicht auch halten kannst.

Oder möchtest Du Dich nun "für immer" 'ketogen' ernähren?

Andernfalls bleibe ich dabei: wenn Du sowieso von den Schuldgefühlen nicht wegkommst, dann lass es sein.

Wenn Du hingegen genießen magst, dann lass es Dir schmecken! :)

Es wird Dich nicht gleich 10 kg schwerer machen.

aus den persönlichen Erfahrungen:

vor Jahren habe auch ich viel Sport gemacht, mich im Grunde "gesund" ernährt.

Am Abend/Nachts gab es trotzdem mehrfach im Monat eine "böse" Tiefkühl-Pizza mit extra viel Käse (was auch verdaut wurde ;) ).

Trotzdem nahm ich ab.

Und nein, das ist auch kein "Heißhunger" gewesen. Sondern eher "emotionales Essen" (runterkommen, genießen - im Hier und Jetzt sein).

Obwohl mein Ziel nicht die Gewichtsabnahme gewesen ist. Daher auch kein Stress daraus gemacht.

Du solltest auf ungesundes fast Food verzichten. Du bist so weit gekommen und deinem Körper würde das nicht gut tun.

einmal so eine Ausnahme zu machen, das wäre inordnung (solltest du trzdem nicht, ist aber menschlich), aber dies sollte dann auch eine Ausnahme bleiben...

Ok danke.

Ganz ehrlich? Gönn dir.
selbst wenn du dann zuviele Kalorien gegessen hast, shit happens. Wichtig is das du morgen dann wie gewohnt weiter machst und nicht aufgibst. ☺️

Danke.

was isst du in deiner ketogenen Diät?