Wie viel Inhalt in g hat eine Kokosnuss?

7 Antworten

Wie viel Fruchtfleisch in einer Kokosnuss ist kann man pauschal gar nicht sagen da es sehr auf die Größe der Kokosnuss abhängt. Da hilft dann nämlich nur eines: Knacken und das Fruchtfleisch wiegen dann weißt du wie schwer dieses ist. Die Kalorien dafür kannst du dir dann ganz einfach ausm Netz suchen (z.b. bei fddb.info).

Wenn man nur 1 Kokosnuss essen würde, würde man wohl abnehmen (wenn man nicht über seinem Gesamtbedarf an kalorien kommt), wäre aber nicht gesund. Wenn man die Kokosnuss in seinen Speiseplan mit einbauen will, kommt es noch immer auf die Kalorienbilanz des gesamten Tages (bzw. der woche) an und nicht nur auf die Kalorien der Kokosnuss.

Man nimmt ab, wenn man ein Kaloriendefizit hat. Du kannst auch nur Nutella essen und abnehmen wenn du trotzdem im Defizit bleibst (vom gesundheitlichen Aspekt abgesehen).

EliteHighSchool
Fragesteller

Danke😘 aber esse kein nutella

100 Gramm etwa 375 Kalorien kein schlankmacher aber wenn das dein Foto ist. Hast einen super Body würde nicht abnehmen falls du das vor hast

AsuliDortia  02.02.2018, 08:39

x(( *neidischschmollen*

  1. Die Kokosnuss besteht zu fast der Hälfte aus Wasser (45 %).
  2. Circa ein Drittel (36,5 %) sind Fett.
  3. Fast ein Zehntel (9 %) sind Ballaststoffe.
  4. Sie enthält außerdem 4,8 Prozent Zucker,
  5. 4 Prozent Eiweiß und
  6. 1,2 Prozent Mineralstoffe und Vitamine.

Jede Kokosnuss ist anders. Und nein, von Essen nimmt man nicht ab. Man nimmt von einer gesunden Ernährung ab.

SirKermit  02.02.2018, 08:30

"Man nimmt von einer gesunden Ernährung ab."

Nein, falsch. Man nimmt dann ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt. Das ist wie mit einem Eimer Wasser, der ein kleines Loch hat. Willst du den Wasserstand senken, dann brauchst du nur weniger Wasser neu einfließen lassen, als durch das Loch abfließt.

Ob das gesund ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Auch mit gesunder Ernährung kann man sich ohne Probleme fettfuttern. So einfach ist das.

hydrahydra  02.02.2018, 08:30
@SirKermit

"Man nimmt dann ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt als man verbrennt." --- Und genau das könnte man als gesunde Ernährung bezeichnen.

Trashtom  02.02.2018, 08:33
@hydrahydra

Nein, weil man (zB im Kraftsport) mit gesunder Ernährung im Kalorienüberschuss auch zunimmt.

Gesunde Ernährung hat nichts mit Quantität sondern mit Qualität zu tun.

SirKermit  02.02.2018, 08:36
@hydrahydra

Wenn ich meinen Tagesbedarf an Kalorien aus Chips oder Salzstangen decke, dann wäre das aus meiner Sicht kein gesundes Essen.

Gesund hießt für mich, dass die Verteilung von Vitaminen, Eiweiß, Kohlehydraten etc. stimmt, aber das ergibt noch nicht zwangsläufig die Menge, die man isst.