weichkapseln auflösen?

5 Antworten

Allgemeiner Tipp für das Einnehmen von Tabletten: Leg die Tablette in den Mund und Zieh ein paar kräftige Schlucke aus einer Trinkflasche (Kopf dabei schön nach hinten legen, wie beim normalen Trinken aus der Flasche). Und flutsch ist die weg... So hats bei mir geklappt, ich habe als Kind auch immer halbe Brechanfälle bekommen und meine Mutter in Bezug auf Tabletten zum Verzweifeln getrieben. Anmerkung: Wenns sich um Gelomyrthol handelt, kannst Du diese auch in heißes Wasser schmeißen und Inhalieren.

solange im Beipackzettel nichts von "magensaftresistent" oder "retard" steht wird die Wirkung wohl nicht verlorengehen - aaaber: die bekannten Nebenwirkungen auf den Magen- Darmtrakt wie Übelkeit u.s.w. sind dann deutlich schlimmer. Ein auf Wasser schwimmendes Öl wird leider zum Teil im Becher bleiben und ein Lösen in Milch o.ä. ist wegen des zu erwartenden Wirkverlustes nicht ratsam. Hmmm also großer Wasserschluck, Kopp in den Nacken und runter damit, oder versuch es mit einem großen Löffel Breichen (aber kein Milchbrei - s.o.) Alles Gute!

Das Medikament ist extra in einer Kapsel, damit der Inhalt sich im Magen langsam auflöst und nicht vorher "wirksam" wird. ich glaubem du mußt da durch. Oder frage deinen Arzt ob es das Medikament auch in anderer Darreichungsform gibt.

Kläre das mit dem Doc oder dem Apotheker. Kommt schliesslich auf den Wirkstoff an.

da würde ich deinen arzt fragen. alleridings kann man die tabletten ja auch mit wasser schluckenn also kann es gut sein das es geht