Darf ich noch am Abend Reis essen, wenn ich abnehmen will?

9 Antworten

Hey :)

Ja, man kann auch problemlos abnehmen wenn man am Abend noch Kohlenhydrate isst. Bedinung ist natürlich immer, dass die gesamte Ernährung stimmt, sprich, dass du etwas weniger zu dir nimmst als du verbrauchst.

Viele schwören darauf, dass es Wunder bewirkt, wenn man am Abend auf KH verzichtet oder sie generell wenig isst und das mag auch funktionieren, aber persönlich habe ich immer viele KH gegessen - auch am Abend - und Abnehmen ist mir überhaupt nicht schwer gefallen. Viele Wege führen zum Ziel.

Was du insgesamt machst kann man nur anhand der Angabe, dass du am Abend oft Reis isst, gar nicht beurteilen - zur Ernährung gehört alles dazu, nicht nur eine Mahlzeit.

Ansonsten denke auch, dass du noch jung bist, sich dein Körper verändert, im Wachstum ist und du auf Dauer sicherlich deshalb zunehmen wirst, was nicht bedeuet, dass du "dick" wirst. Im Endeffekt ist da ein Blick in den Spiegel vllt. besser als die Waage.

Du befindest dich momentan im Bereich des Normalgewichts und musst eigentlich nicht abnehmen, obwohl diese paar Kilo weniger auch nicht schaden werden solange du wirklich darauf achtest, dass du es langsam und gesund machst. Momentan scheinst du sehr unsicher zu sein - hole dir Rat von jemandem, der sich wirklich auskennt und dich auch kennt, z.B. ein Arzt, Sporttrainer, Ernährungsberater... solche eine Internetplattform kann nützliche Tipps und Hinweise geben, aber ist eben nichts worauf du dich vollkommen verlassen solltest.

LG

du darfst alles essen, denn es ist egal was du wann ist , es geht darum WIE VIEL du insgesamt isst und ob du dich bewegst. Wenn du dich sportlich betätigst regelmäßig, kannst du sogar mehr essen, und das fett wird trotzdem weggehen, genauso wars bei mir auch.

Hallo.

Den in Deutschland üblichen geschälten Reis ist kaum Vitamine und keine Proteine enthalten.

der Reis ist nicht das Problem, sondern was mit dem Reis gegessen wird

Man darf immer alles essen, nur nicht zuviel.