Wie kann ich abnehmen ohne das meine Mama das merkt?

8 Antworten

Du brauchst nicht abnehmen, es reicht wenn du dich einfach gesund ernährst und Dickmacher (Fast-Food, Süßigkeiten, süße Getränke, Kuchen, u.s.w.) weg lässt. Wichtig sind auch gesunde Fette und ausreichend ungesüßte Getränke.

Sport hilft dir auch dabei, ansonsten kannst du ganz normal, nicht zu große Portionen essen und nimmst ganz von alleine ab.

Der nächste Wachstumsschub regelt es von ganz alleine.

Es ist ganz wichtig in deinem Alter keine Diät zu machen, denn dein Körper benötigt für das Wachstum alle wichtigen Nährstoffe, damit keine Mangelernährung entstehen.

LG Pummelweib :-)

Jetzt im Sommer kannst du sagen, dass du bei dem Wetter keinen Apetit hast. Das ist bei vielen Menschen so, wenn es heiß ist. Wenn du von der Schule nach Hause kommst kannst du behaupten dort etwas gegessen zu haben,weil einer Freundin ihr Brot nicht geschmeckt hat/sie zu viel dabei hatte etc. Ansonsten viel trinken und dann sagen das dein Magen schon voll ist (hach nein wie blöd)

Wenn du noch mehr Tipps brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung :)

Trink viel wasser. Ich weiß wovon ich da rede. Ich war jetzt letztens in einer reha klinik zum abnehmen. Ich bin 1,54 groß 14 jahre alt und wog 66,4 kilo. Und jetzt wiege ich nach der klinik nur noch 55,2kilo. Uns jaaaa ich weiß ich bin klein :3

daLeprechuan  25.07.2015, 16:58

Du wächst aber mit 14 wahrscheinlich noch ;) Aber um dich auf zu muntern: ich bin fast 18 und sogar noch 4 Zentimeter kleiner als du :D

Moment, warum soll deine Mutter nicht merken dass du abnehmen willst?

Du kannst ja eigentlich essen was du willst, wichtig ist eben nur dass du auch genug Sport treibst oder tust du das schon?

JordanJay
Fragesteller

Sport mache ich schon..

Mir ist es total peinlich das ich mehr wiege als sie (was sie zum glück nicht weiß) & z.b. ess ich in letzter zeit total gern avocado & dann hat sich mich einmal gefragt "warum isst du das eig. immer? Nur weil das dünn macht oder was?" & solche kommentare will ich mir echt sparen..

Iss halt einfach wenig zu Mittag und mach dir einen Salat dazu. Im Sommer sind so schwere Gerichte eh fehl am Platz, bzw zu jedem essen sollte es frisches Gemüse geben.