Tochter ist 11 Jahre wiegt leider 70 Kilo bei einer Größe von 1,56 m nun wie muss der Blutdruck sei

11 Antworten

Ja das nehmen wir jetzt in Angriff wir als Familie bei ist es schlimm sie kommt alle 10min will essen das ist schlimm sag schon das sie alle 4 std essen kann fettige Mahlzeiten gibt's bei uns nicht wir wir werden es in Griff bekommen bleibt ja keine Wahl Sport Verein ist sie auch

Liebe Conny36!

Wie konnte es dazu kommen, dass deine arme Tochter mit 11 Jahren schon 30 Kg Übergewicht hat? Also praktisch so viel wiegt wie 2 Kinder? Wart ihr denn noch nie beim Kinderarzt?! Solch ein heftiges Übergewicht kann tödlich enden - und zwar unter Umständen schon in einigen Monaten. Dann ist sie wirklich ganz tot. Egal, wie hoch ihr Blutdruck ist. Wollt ihr das???!!!

Du schreibst, bei euch gäbe es kein fettes Essen. Schön. Von alleine sammeln sich aber keine 30 Kg Übergewicht an!

Dass eure Tochter alle 10 Minuten nach Essen fragt, das sie nicht braucht, zeigt an, dass sie bereits süchtig ist. Mit einer so schweren Esssucht gehört sie dringend in eine Spezialklinik für Esstörungen. Ihr als Eltern seid mit so einer Situation natürlich völlig überfordert. Da muss ein Heer von Fachleuten ran.

Denn mit Nein-Sagen und Kalorienzählen, woran ihr ja schon scheitert, ist es nicht getan. Eure Tocher wird mit ihrer Essucht ja irgendein tiefsitzendes, psychologisches Problem kompensieren. Z.B. Essen statt Aufmerksamkeit der Eltern oder Essen statt mit Freunden zu spielen. In dieser Spezialklinik bekommt sie zu diesem Problem Hilfe von einem Psychologen. Auch, sie einfach in einen Sportverein zu stecken, wird jetzt nicht mehr ausreichen. Da sie sich mit diesem Gewicht nicht mehr richtig bewegen kann, würde sie dort nur gehänselt werden, und würde aus Frust noch mehr essen. Außerdem zerren ihre 30 Kg Übergewicht an den bereits jetzt völlig ausgeleierten und überdehnten Gelenken, und falscher oder einseitiger Sport tut ihr weh bzw. ist vielleicht sogar schädlich für sie! Dazu braucht ihr die Hilfe eines Sportmediziners.

Die Adressen bekommt ihr von eurer Krankenkasse. Ist denn euer Kinderarzt noch nicht auf diese Idee gekommen?! Den würde ich dringend wechseln, denn es geht jetzt buchstäblich um das Überleben eurer Tochter.

Ich vermute, dass der Blutdruck bei einem gesunden 11 Jährigen Kind wie beim Erwachsenen auch bei 120 / 80 beträgt. Mediziner auf dieser Seite bitte ggf. widersprechen. Wenn sich das Körpergewicht eurer Tochter wieder normalisiert hat, wird auch ihr Blutdruck wieder gesunken sein.

LG, eure Diätassistentin und Ernährungsberaterin

Bitte hilf deinem Kind! Du liebst es doch also bitte tu was. Mal abgesehen von den gesundheitlichen Schäden und Folgen denk doch mal an die psychischen Schäden die dein Kind erleiden muss oder in Zukunft erleidet. Jetzt ist dein Kind noch jung und wächst noch, abnehmen geht noch viel einfacher und bis zu einem gewissen Grad auch super spielerisch. Geht gemeinsam zum Arzt, stellt die Ernährung GEMEINSAM um und treibt GEMEINSAM sport. Damit mein ich nicht Kilometer weit laufen gehen sondern so gut es geht spielerisch. Helft zusammen damit sich dein Kind normal entwickeln kann und eine tolle Zukunft vor sich hat.

Sie muss schnell abnehmen dann pendelt sich dieser wieder ein. Wie konnte es zu diesem Gewicht mit 11!! Jahren schon kommen? Am besten die Familiengewohnheiten mit fettem Essen ablegen und gesunde Ernährung einführen. Ihre Tochter dann noch in einen Sportverein schicken. Wenn alle dick sind bei euch gleich eine Familiendiät anfangen, damit sie nicht so allein ist. Wenn Sie nicht wissen, was gesunde Ernährung ist, dann können Sie mit dem Kind zum Kinderarzt gehen, der weiß das und beratet Sie.

Ach du Schreck!!! 11 Jahre und 70kg auf diese kleine Größe!!

Na dann mal ab zum Arzt und abspecken! Da ist die Voraussetzung für u.a. Bluthochdruck ja direkt gegeben!

Bei aller Liebe zum Kind, aber das Gewicht kannst du so nicht lassen!