Kann man abnehmen, wenn man nur zu Mittag isst?

10 Antworten

Hallo,

rein theoretisch wäre das sicherlich möglich, allerdings ist der Jojo-Effekt da schon vorprogrammiert.

Viel effektiver wäre es ausreichend zu frühstücken - natürlich nicht mit einem Nutella- oder Marmeladenbrötchen, sondern eher etwas Gesundes, wie zum Beispiel ein leckeres Müsli, bestehend aus Haferflocken, etwas frischem Obst und vielleicht noch ein paar Nüssen. Alternativ empfiehlt sich auch Vollkornbrot mit Geflügelaufschnitt. Auch jegliche Ei-Varianten (hartgekochtes Ei, Spiegelei, Rührei mit Tomaten, Speck, Kräutern ...) kannst Du Dir zum Frühstück zubereiten ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Durch das Frühstück nimmst Du so schon wertvolle Nährstoffe zu Dir, die Dein Körper auch braucht um Dir für den Tag genügend Energie bereit zu stellen. Vor allem Haferflocken oder Vollkornbrot haben den Vorteil, dass Du dadurch lange satt bleibst und zu Mittag dann gar keinen so großen Hunger hast. Mittags empfiehlt es sich auf jeden Fall etwas Gemüse mit etwas Fleisch oder Fisch zu sich zu nehmen - einfach auf eine ausgewogene Ernährung achten ...

Auch abends solltest Du zumindest eine Kleinigkeit essen. Du solltest Dir nicht den Bauch mit Nudeln oder Pizza vollschlagen, aber ein Salat mit Hähnchen und zum Dessert noch ein bisschen Magerquark schadet nicht, sondern ist eher hilfreich beim Abnehmen.

Dazu solltest Du alle zwei Tage Sport treiben. Du kannst zum Beispiel jeweils eine Stunde joggen gehen oder Fahrrad fahren. Dann purzeln die Pfunde von wie von selbst ;-)

viele Grüße

Frederike

Nein, weil du dann heißhunger bekommst und jojo effekt lässt dann grüßen.

5 Mahlzeiten am Tag ist ideal.

Frühstück (darfst/kannst etwas Kohlenhydrate nehmen), Snack (Apfel z.B.), Mittagessen (wenig Kohlenhydrate), Snack (grünen Salat z.B.), Abendessen (Keine Kohlenhydrate dafür viel eiweiss).

Schaue das du Obst und Gemüse zu dir nimmst. Sei Kreativ mit Essen und versuche nicht immer das gleiche zu kochen. Probiere Rezepte aus. Möglichst wenig Zucker und Kohlenhydrate zu nehmen, da dein Körper es in  in Zucker verwandelt.

Versorge dein Körper mit Minerallstoffe und Vitamine.

Gesunde Ernährung bedeutet: Ausgewogen, und vor allem Vielfältig. Mehrere Obstsorten ausprobieren, das gleich gilt auch für Gemüse. einseitigkeit bei der Ernährung ist nie gut.

Viel Wasser trinken. Keine Cola und am besten auch keine Säfte. Kannst Tee trinken aber es sollte ungezuckert sein.

Fette, ja auch das gehört in eine gesunde Ernährung. Auf Fett zu verzichten ist nie gut. Deine Körper braucht es um neue Zelle zu produzieren. Es gibt gute und schlechte Fette. Oliven-, und Kokosöl sind für mich das beste. Olivenöl am besten zum Salat und nicht braten. Kokosöl kannst du sowohl als auch benutzen und ist am gesündesten.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

habe was vergessen zu sagen, also wenn du abnehmen willst, dann bitte nicht mehr als 1 Kilo pro woche. Mache nebenzu Sport. Du könntest bei kurze Strecken laufen anstatt fahren, oder treppe benutzen statt Aufzug, das sind kleinigkeiten die aber hilreich sind.

Geht bestimmt, aber ziemlich ungesund & das erreichte Gewicht wird nicht von Dauer sein. Versuche es lieber mit viel Obst/Gemüse und wenig Kohlenhydraten. Dennoch solltest du 3 Mahlzeiten zu dir nehmen. Mit zusätzlichem Sport sind 6kg (je nach Anfangsgewicht) schaffbar!

Wie wärs denn mit einer ordentlichen Ernährungsumstellung, statt diesen lausigen Crashdiäten? Das tut deinem Körper nicht gut und mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt's zum Jojo-Effekt und du hast wieder mehr drauf als zuvor.

Ne. Das bringt garnix und führt zu einer Mangelernährung. Dann zählt lieber Kalorien. Bleib unter den 2000 und du nimmt ab. Alternativ hält hungern. Aber dann wirst du dich danach so vollstopfen, dass du mehr zunimmt als du abnimmst. MfG NewbieByAll

Kalorienzählen ist blödsin. Ausgewogen ernähren ist wesentlich besser.