Ist jeden Tag Reis gesund? Ich bin zurzeit auf Diät und gehe regelmäßig ins Fitness.?

6 Antworten

ja, aber keine zugesetzte Öle/Fette und Gemüse darf auch frisch sein.

Hab bisschen Öl benutzt für den Reis Kocher, weil sonst der Reis klebt. Frisches Brokkoli 🥦 mit wenig Öl gebraten. So ok?

@K19990

den Reis kochen, nicht braten

Den habe ich im Reiskocher rein gemacht. Brokkoli bei der Pfanne

Reis im reiskocher

Reis kann man kaum zuviel essen, da er fast nur aus Stärke besteht. Sind reine Kalorien und somit unbedenklich. Nicht zu unrecht ist Reis in vielen Regionen der Erde ein Grundnahrungsmittel.

Reis + Gemüse, da fehlt noch Protein..

Einseitige Ernährung ist immer ungesund.

Jeden Tag Reis ist nicht ungesund, aber einseitige Ernährung nie zu empfehlen.

Vollkornreis (bio) ist super, aber warum sollte man so einseitig essen?

Im Leben braucht man Genuss und Abwechslung.

Ich würde Dir die Ernährungsweise nach Dr. Bruker, GGB Lahnstein raten. In Deinem Falle vor allen Dingen das Frischkorngericht.

Ich esse schon unterschiedlich. Meinte halt jede 3 Tage Reis oder so